„Beim Anheben aktivieren“ schalten Bildschirm auch in Tasche ein

Hi.

seit dem Update auf iOS 18.2 schaltet sich der Bildschirm von meinem 12 Mini auch in der Hosentasche ein. Daher habe ich pro Stunde ca. 30 Minuten das Display an und das Handy ist dementsprechend schnell leer. Der Näherungssensor funktioniert, dass habe ich mit ‚PhysicsToolbox‘ getestet.

Es lässt sich einfach nachstellen wenn man den Finger bei der Kamera auf den Näherungssensor legt und das iPhone anhebt. Der Bildschirm sollte dunkel bleiben geht aber an bei jeder Bewegung.

Ich konnte die Funktion nur ausstellen. Ist derartiges bereits bekannt?

iPhone 12 mini, iOS 18

Gepostet am 26. Dez. 2024 05:01

Antworten
3 Antworten

26. Dez. 2024 11:23 als Antwort auf ctvhenstdet

Bisher hab ich mit Softwareproblemen zwar Akzeptanz aber keine Korrektur bekommen. Hatte bei meinen älteren IPad Pro 9.7 das Problem, dass es nicht aufgehört hat zu klingeln. Fehler wurde letztendlich bestätigt hat sich aber in 2 Jahren nichts getan. Hab es letztendlich verkauft. Wäre es noch in der Garantie gewesen hätte ich ‚genervt‘.

Hier betrifft es aber anscheinend alle Geräte, hab es gerade auf einer Familienfeier ausprobiert. Vielleicht bringt es was, befürchte aber eher es ist verschenkte Zeit. Mal sehen…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

„Beim Anheben aktivieren“ schalten Bildschirm auch in Tasche ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.