Prüfung fehlgeschlagen. Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig
Hallo liebe community,
Ich habe folgendes Problem und zwar geht es um folgendes mein Vater hat mich über die Weihnachtstage gebeten sein altes iPad auf Vordermann zu bringen beziehungsweise möchte er Fotos in seiner iCloud verschieben. Das iPad ist sehr alt ich würde vermuten erster oder zweite Generation.da das iPad im Prinzip seitdem auch nicht mehr benutzt wurde haben sich sicherlich in der Zwischenzeit viele Dinge geändert die aber mein Kenntnisstand völlig übersteigen. Ich habe das Kennwort in seiner iCloud geändert was soweit auch funktioniert, allerdings poppt beim benutzen des iPads in Richtung iCloud folgende Information auf
Prüfung fehlgeschlagen das Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Eventuell werden sie mit einem Server verbunden, der vorgibt, Setup. iCloud .com zu sein, und ihre vertraulichen Daten gefährdet.
In der community wurde schon darauf hingewiesen dass man dieses Zertifikat mit einem bestimmten Satz oder ähnlichem auf der Seite erneuern kann beantragen kann wie auch immer. Ich hab noch viel weniger Ahnung als einer Reihe und hoffe dass mir jemand helfen kann wie ich das Problem beheben kann.
Fröhliche Weihnachten an alle beste Grüße
iPad, iPadOS 15