iPhone 15 Pro Max mit AppleCare versichern

ich habe mein iphone 15 pro max seit dezember 2023 und bin mir nicht sicher ob ich mein handy noch mit apple care versichen kann, oder ob es schon zu spät ist.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 27. Dez. 2024 17:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2024 22:07

Das geht nur 60 Tage nach dem Kauf, d.h. bei dir ist die Frist lange abgelaufen.

11 Antworten

28. Dez. 2024 07:19 als Antwort auf Gerlinde-queer

Du kannst dich dafür an jede Werkstatt oder jeden Elektromarkt wenden der Wertgarantie-Partner ist.

Werkstätten wie ich reparieren das dann direkt. Daher ist bei mir auch alles am selben Tag wieder abholbereit. Beim Markt kommt es darauf an ob die selber reparieren oder nicht. Sonst gehts von dort an einen Partnerbetrieb.

Ich bin selber Wertgarantie-Partner und der hier örtliche Elektrofachmarkt der alle fälligen Reparaturen mir übergibt, ist es auch. Der Markt rät allen Kunden mit hochwertigen Geräten dazu das Gerät so zu versichern.

Eine Displayreparatur an einem aktuellen iPhone kann schnell 200-450€ kosten. Neues Gehäuse von 150-300€. Ein Kunde hat zweimal in kurzer Zeit sein S23 Ultra stark beschädigt (Display Totalschaden). Das waren 2x über 400€ Reparaturkosten. Dafür sind die 8,50€ pro Monat mehr als fair. Auch verschlissene Akkus werden übernommen. Austauschgerät ist auch möglich, das regelt der Abieter dann intern selber nachdem man in dem entsprechenden Onlineportal alles eingegeben hat. 3 für 2: Meldest du gleich drei Geräte an, so zahlst du nur für zwei den Beitrag. Für Billigdinger wie die Samsung A-Modelle beträgt der Beitrag 5,50€.

28. Dez. 2024 11:15 als Antwort auf Gerlinde-queer

Gerlinde-queer schrieb:

Und wer repariert dann? Oder wer tauscht aus, wenn erforderlich?

Es muss nicht immer und unbedingt AppleCare+ sein, mittlerweile gibt es Garantieversicherungen, die gleiche oder bessere Leistungen anbieten, zuhauf. Auch grössere Versicherungskonzerne bieten das inzwischen an. IdR ist das oft auch noch günstiger.

Repariert wird dann bei Partnerbetrieben der Versicherungen.

Die Welt besteht nicht nur aus Apple…

28. Dez. 2024 11:47 als Antwort auf Netcracker

So ist es. Für "normale" Versicherungen repariere ich auch gelegentlich. Das lief bis jetzt aber über den Versicherungsnehmer. Ich erstelle also einen KVA, der Kunde gibt diesen zur Versicherung und wartet das OK ab. Dank dir jetzt auf die Idee gekommen mal bei der örtlichen Versicherung anzufragen, zwecks Kooperation.

Wobei der Filialleiter, die Mitarbeiter und ich, wir kennen uns alle eh schon Jahre. Meine Dienstleistung kennt hier in unserer Dorf-Gemeinschaft eigentlich auch schon jeder. Ebenso sind mir viele der Kunden schon vorher bekannt. Dorf pur hier. Wen es interessiert: https://www.kalefeld.de/

Ob aus eigener Tasche oder durch eine Versicherung, ich denke es kann sich keiner über mich beschweren.

Bei kleinere Dingen (30-60 Minuten) kann man hier warten und gleich wieder mitnehmen, große Reparaturen sind nach maximal 2 Stunden erledigt. Kein verschicken des Geräts (z.B. zu Apple wie es bei AppleCare+ erfolgen müsste), kein Ersatzgerät nötig. Einen Applestore in annehmbarer Nähre gibt es hier nicht.

Wer Lust hat ja auch der Reparatur beiwohnen.

@Gerlinde: Ich hoffe ich konnte deine Fragen gut beantworten.

Wie genau der Anbieter letztendlich einen Austausch vollzieht kann ich nicht sagen, weil es noch nie nötig war bis jetzt.

Auf jeden Fall besteht die Option.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro Max mit AppleCare versichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.