iMac 2013 27" bootet nicht und die Festplatte kann nicht gelöscht werden

Mein IMac 27 Zoll aus 2013 bootet nicht mehr - alle Tastenkombinationen funktionieren. Bei cmd r zeigt er keinen Fehler.

Ich vermute, da ist nichts mehr zu machen - gibt es eine Möglichkeit die privaten Daten von der Festplatte zu löschen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Dez. 2024 09:51

Antworten
13 Antworten

31. Dez. 2024 10:02 als Antwort auf Netcracker

Ich habe alle Tastenkombinationen, die der Support vorgibt ausprobiert. Darunter auch gestartet und "D" gedrückt -danach kam die stehende Weltkugel dann die Fehlermeldung, dass kein Fehler vorliegt (ADP000).

Neustart - danach blieb der Ladebalken kurz vor Ende stehen.

Auch cmd und r hat nicht funktioniert.

Wie komme ich in das Festplattendienstprogramm der Wiederherstellung wenn er nicht hochfährt?

Sorry aber bin eben in der Beziehung nicht fit

31. Dez. 2024 10:50 als Antwort auf petravonludwigsburg

Der Start in die Wiederherstellung muss funktionieren. Wenn du eine BT-Tastatur benutzt (wenn ja: welche ?), kann es aber etwas tricky sein, den richtigen Zeitpunkt zum Drücken von cmd+R zu erwischen.

Du musst den Mac starten und unmittelbar nach dem Gong die Tasten drücken. Die dann festhalten, bis der „Apfel“ erscheint.

Alternativ die Tasten festhalten und dann erst den Mac starten.

31. Dez. 2024 16:25 als Antwort auf Netcracker

NVRAM kam das Ausschaltzeichen und der Text "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neue gestartet. Drücken Sie zum Fortfahren eine Taste und warten Sie einige Sekunden" - er hat dann von selbst gestartet und blieb wieder in der Hälfte des Ladebalkens hängen. SMC kann ich nicht, da er auch nicht mehr auf die Tastatur anspricht. Ich kann zwar den Router mit dem Pfeil anwählen aber nicht das Kennwort eingeben.

Ich denke da ist nichts mehr zu machen oder?

Wenn ja - wie kann ich meine Daten von der Festplatte entfernen wahrscheinlich gar nicht oder?

Ich denke Du hast sicher heute noch etwa anderes vor - ich warte gerne bis nächstes Jahr - aber erst einmal vielen Dank. Einen guten Rutsch :-)

iMac 2013 27" bootet nicht und die Festplatte kann nicht gelöscht werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.