Plötzliche Vergrößerung der Icons auf der Homescreen

IPhone 16 Pro: Plötzlich vergrößern sich die Icons auf meinem Homescreen und frieren ein. Das Problem kann nur noch mit einem Kaltstart gelöst werden. Ist das bei anderen auch schon passiert? Bin gespannt auf Rückmeldungen!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 30. Dez. 2024 06:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2024 07:12

Hallo HUBI49, deine Beschreibung lässt mich vermuten, dass du versehentlich den Zoom aktiviert hast. Ein erzwungener Neustart sollte in diesem Fall nicht notwendig sein, denn du kannst im Normalfall zur gewohnten Anzeige zurückkehren. Tippe dazu mit drei Fingern gleichzeitig zweimal kurz hintereinander auf das Display.

Wenn du den Bildschirmzoom nicht verwendest oder verwenden möchtest, kannst du diesen über

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Zoom

über den Button rechts neben "Zoom" deaktivieren. Danach solltest du den Zoom nicht mehr versehentlich aktivieren.