Apple Home Sonos Name wird nicht übernommen

Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Home Problem. Wir verwenden im Haushalt verschiedene Sonos Boxen. Alles neueste Generation. Die habe ich nach Raum Namen benannt. Zum Beispiel Küche.

Gehe ich nun auf die Apple Home App und füge die Boxen hinzu, Ist dieser Name "Lautsprecher". Gehe ich dann auf das Zahnradsymbol und trage den Namen Küche ein, wird dieser nicht übernommen.

Das hat zur Folge, dass ich meiner Freundin Siri nicht sagen kann, mach die Musik in der Küche an. Merkwürdigerweise werden bei anderen Boxen wie zum Beispiel die Sonos arg der Name übernommen. Kennt jemand dieses Phänomen und eventuell eine Lösung.

HomePod mini, 18

Gepostet am 31. Dez. 2024 11:37

Antworten
3 Antworten

06. Jan. 2025 17:07 als Antwort auf Cologne_1961

Moin Cologne_1961,

Home Zubehör kann offiziell nicht so heißen wie ein Raum, deswegen solltest du hier den Namen nicht übernehmen können. Wenn du jetzt Küchen Box schreiben würdest würde auch nur Box übernommen. Aber du kannst das System austricksen. Dafür benennst du den Raum kurz um, von Küche zu Küche1 zum Beispiel. Jetzt benennst du die Box auf Küche um. Und jetzt den Raum wieder zurück.

Siehe hier, an dem Abschnitt aus meinem Zuhause:

Und das trifft übrigens auf alle da noch abgebildeten Zubehöre an, die beiden HomePods heißen auch beide Wohnzimmer, bei dem großen kann er es nicht wegnehmen also ist das jetzt sein Name, beim kleinen der Wohnzimmer mini heißt nimmt er das Wohnzimmer weg.

Gruß

Tobias

Apple Home Sonos Name wird nicht übernommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.