Sobald MacBook Pro zugeklappt wird, zeigt Monitor einen schwarzen Bildschirm mit "Input Signal Out of range please change to yyyy x zzzz @ 60Hz"

Liebe Community,

ich suche schon 2 Tage, aber leide ohne Erfolg - ich hoffe hier kann mir jmd helfen.

Ich arbeite teilweise mit geschlossenem MBP (Intel, 2017) und einem externen Monitor (Lenovo), dessen Auflösung oder Frequenz ich im letzten Teams Call verstellt hab (MBP geschlossen), weil meine externe Cam immer flimmerte. Sofort ist der externe Monitor schwarz geworden und hat die Fehlermeldung "Input Signal Out of range please change to yyyy x zzzz @ 60Hz" angezeigt. Sobald ich meinen zweiten externen Monitor parallel anschliesse oder aber das Laptop aufklappe oder aber ein HDMI Kabel nutze, funktioniert alles.

Ich suche nach einer Lösung, wie ich die Monitor Settings des externen Monitors im MBP zurücksetzen / löschen kann mit GESCHLOSSENEM MBP - denn: sobald ich dieses öffne, springt der Rechner zurück in eine Auflösung und Frequenz, die der externe Monitor verarbeiten kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Flo_h

Gepostet am 31. Dez. 2024 12:47

Antworten