Bildschirmzeit bei WhatsApp läuft im Hintergrund

Hallo, ich habe bei meiner Tochter für WhatsApp eine Bildschirmzeit eingestellt. Diese scheint allerdings auch zu laufen, wenn die App gar nicht aktiv ist, also nur im Hintergrund läuft. Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, dass nur die aktive Nutzung berücksichtigt wird?

VG Martin

Gepostet am 01. Jan. 2025 05:33

Antworten
1 Antwort

04. Jan. 2025 03:26 als Antwort auf MartinK83

Hallo Martin, liebe Community, ich habe ein ähnliches Problem beim IPhone meines Sohnes. Bei uns läuft die WhatsApp Bildschirmzeit sogar dann weiter, wenn die App geschlossen ist. Wir haben unter Einstellungen —> Allgemein —> Hintergrundaktualisierung WhatsApp herausgenommen. Trotzdem läuft die WhatsApp Bildschirmzeit weiter, wenn irgendeine andere App am Handy benutzt wird und dann ist natürlich das Bildschirmzeitlimit viel schneller erreicht. Hat jemand einen Tipp für uns?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit bei WhatsApp läuft im Hintergrund

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.