Mobilfunk-Funktion der Apple Watch funktioniert nicht mehr
Hallo liebe Community,
vielleicht gibts hier ja Ideen, wie ich mein "Problem" lösen kann.
Zu Weihnachten gab es für die Tochter eine Watch SE, konfiguriert als Kinderuhr (also für ein Familienmitglied auf meinem iPhone konfiguriert). Für die Uhr habe ich bei Vodafone einen Smart Tech M abgeschlossen. Der läuft auf meinem Mobilfunkvertrag hat aber eine eigene Nummer - soweit funktioniert auch alles.
Nun haben wir schnell gemerkt, dass der Funktionsumfang ohne iPhone etwas eingeschränkt ist. Beispielsweise kann sie kein WhatsApp nutzen, kein YouTube Music etc., da für diese Apps ein iPhone erforderlich ist.
Nun ist noch ein "altes" iPhone XR übrig. Dieses habe ich dann ebenfalls über die Apple ID meiner Tochter eingerichtet und die Watch SE direkt damit gekoppelt. Allerdings fehlt für das iPhone eine SIM Karte / Vertrag. Diesen wollten wir aber auch eigentlich nicht, da das iPhone XR nur als Konfigurationsgerät dienen sollte.
Das funktioniert auch auf den ersten Blick so, wie gedacht. Allerdings funktioniert die Mobilfunk-Funktion der Watch nicht mehr, sobald die Uhr mit dem iPhone gekoppelt ist. Sobald ich Bluetooth und WLAN ausstelle, geht es wieder.
Deshalb die Frage: Fällt euch eine Option / Funktion ein, mit der ich das gewünschte Ziel erreichen kann? Oder komme ich nicht drum herum, einen Vertrag auch für das iPhone zu machen? Bzw. mit dem eingeschränkten Funktionsumfang der Watch ohne iPhone zu leben?
Danke schon mal und viele Grüße
Robb
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch SE