Apple Watch Display in dunkler Umgebung zu dunkel

Das Display meiner Apple Watch 10 (GPS + Cellular) ist sehr gut lesbar, mit einer wesentlichen Ausnahme: In dunkler Umgebung dunkelt das Display zu stark ab und ist kaum mehr lesbar.

In den Einstellungen gibt es unter Bedienungshilfen einen Schalter für "Minimale Helligkeit". Wenn ich den aktiviere, wird aber das Display - so mein subjektiver Eindruck - insgesamt heller, auch bei heller Umgebung. Das wirkt sich bestimmt auf den Stromverbrauch aus, was ich natürlich vermeiden will.

Im Chat Support meinte ein Mitarbeiter, ich solle die Helligkeit in dunkler Umgebung manuell geringfügig erhöhen. Die Apple Watch würde selbständig lernen und sollte deshalb nach 3-4 Tagen wie gewünscht funktionieren. Ich werde das ausprobieren, bin aber äußerst skeptisch.

Hat jemand andere Tipps? Würde mich sehr freuen.

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 02. Jan. 2025 00:47

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Display in dunkler Umgebung zu dunkel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.