Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Ältere Geräte mit Apple Configurator 2 zu Apple School Manager hinzufügen

Gibt es eine Altersgrenze, bis zu welcher Generation Geräte zu Apple School Manager hinzu gefügt werden können? Ist das dokumentiert?

Ich möchte ein geschenktes iPhone5s (A1457) (wie die vorhandenen iPads) mit verwalten. Es soll im Ganztagsangebot genutzt werden, um mit Bluetooth Modelle fernzusteuern. Die App funktioniert.

Die Schüler sollen dafür nicht die iPads benutzen.

Mit Apple Configurator 2 habe ich Erfahrung. Ich habe iPads und AppleTV zu Apple School Manager hinzu gefügt. Bei dem iPhone komme ich auch bis zu dem angezeigten Fehler.

Hinweise dazu beziehen sich auf fehlendes WLAN oder Netzwerkprobleme. WLAN wurde aber per Profil erfolgreich übertragen, eine aktive SIM Karte ist eingelegt und es steckt mit USB Kabel am Mac (aktuelles Sequoia 15.2).

Ich kann das iPhone manuell einrichten und sogar in Jamf School einchecken und z.B. Apps mit dem MDM installieren. Wenn ich danach wieder mit AC2 "vorbereiten" und vorher löschen will, läuft alles bis zu dem selben Fehler. (Die Betreuungsidentität ist installiert und die Anmeldung an ASM als Administrator:in erfolgt.)

Kommt der Fehler wegen dem alten Gerät oder gibt es ein anders Problem?

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 03. Jan. 2025 11:55

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Ältere Geräte mit Apple Configurator 2 zu Apple School Manager hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.