Lichtreflexionen im Video und Bildern mit dem iPhone 16 Pro Max

Hallo Apple Community,

ich habe ein iPhone 16 Pro Max 512GB und musste bei einem Sylvester Video mit verschiedenen Lichtquellen u.a. Straßenlaterne feststellen, dass es Lichtreflexionen nicht unerheblicher Art im Video zu sehen sind. Ich habe mal 2 Screenshots aus dem Video angefertigt um es zu visualisieren.

Zu sehen ist ein grüner Horizontalstrich welcher aussieht wie ein unterteilter Ladebalken! Nicht mehr Akzeptabel! Schaut selbst. Und dieser bewegt sich je nach Ausrichtung des iPhones in Richtung Laterne und verschwindet fast gänzlich sofern ich das iPhone von der Laterne weg bewege.

Kann man hier von einem defekt sprechen? Hat eventuell sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht und würde diese Teilen? Ich denke in dem Preissegment muss ich nicht explizit bemerken, dass dies unakzeptabel ist in dieser Preisklasse.

Kann jemand einen guten Rat geben bezüglich Reklamation und oder andere Tipps wie es ggf. nicht zu diesem Effekt kommt. Vorab vielen Dank für eure Bemühungen.

Für alle ein gutes neues Jahr 2025!

Bis dahin.

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 03. Jan. 2025 07:42

Antworten