Apple Watch zeigt zu niedrigen Puls an

Seit einigen Woche zeigt meine Apple Watch beim Laufen immer einen um ca. 20 Schläge zu niedrigen Puls an. Davor gab es nie Probleme. Auch bei anderen Lauf-Apps wird der Puls zu niedrig angezeigt. Kennt jemand das Problem?

Gepostet am 04. Jan. 2025 09:36

Antworten
4 Antworten

05. Jan. 2025 17:07 als Antwort auf Dem

Hallo Dem,

es tut mir leid, dass du Probleme mit der Herzfrequenzmessung deiner Apple Watch hast, besonders nachdem alles bisher gut funktioniert hat. 

Ein Neustart von Watch und iPhone hilft oft, kleinere Probleme zu beheben. Außerdem lohnt es sich, Software-Updates zu prüfen und gegebenenfalls zu installieren. Sollte all das nicht helfen, kann das Entkoppeln und erneute Koppeln der Watch eine effektive Lösung sein.

Apple Watch neu starten - Apple Support (DE) 

Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass eine dieser Maßnahmen dir hilft, das Problem zu beheben und deine Herzfrequenz wieder korrekt angezeigt wird. Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

04. Jan. 2025 09:51 als Antwort auf Dem

Die Messungen, die eine Apple Watch vornimmt, sind an technische Grenzen gebunden. Unter anderem kommt hier der Sitz der Apple Watch um das Handgelenk, der entstehende Schweiß oder mögliche Tattoosins Spiel, die die Messungen beeinträchtigen können. Bitte bedenke, dass die Apple Watch kein Medizinisches Produkt im engeren Sinne darstellt.

Liebe Grüße, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch zeigt zu niedrigen Puls an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.