PDF wird auf MacBook Air M3 falsch in Vorschau angezeigt
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen MacBook Air, welches ich seit 1 Woche nutze.
Das Problem ist, dass ich bei manchen PDF-Dokumenten im Finder und auch in der Vorschau die PDF-Dokumente in schwarz, statt weiß angezeigt bekomme. Es scheint als wäre schwarz und weiß vertauscht. Beim öffnen des Dokuments in der Vorschau App wird mir dann ein schwarzes PDF-Dokument mit weißer Schrift angezeigt. Es tritt nicht auf dem iPhone auf, nicht beim MacBook Pro. Wenn ich die PDF-Dokumente versende per E-Mail erhält der Empfänger das korrekte Dokument. Es ist also nur auf dem MacBook Air falsch angezeigt. Es ist auch NICHT BEI ALLEN PDF-Dokumenten der Fall. Bei anderen Geräten werden jedoch ALLE Dokumente korrekt dargestellt.
Apple Support Hotline konnte nicht weiterhelfen, ich habe das Gerät schon zurückgesetzt und neu aufgesetzt, ohne Besserung.
Ich habe mir Adobe Acrobat Reader angezeigt, dort wird alles korrekt angezeigt. Es tritt nur im Finder und in der Vorschau App auf. Ich habe auch gegoogelt, das scheint kein unbekanntes Problem zu sein.
Ich bin total überfragt, wie ich es lösen kann.
Software ist 15.2 installiert. Farbprofil ist "Farb-LCD". Es wurde eigentlich nichts an den Display Einstellungen verändert. Alle Einstellungen habe ich genauso wie beim MacBook Pro eingestellt.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann, dass die PDF Dokumente wieder korrekt im Finder (als kleines Symbol) und dann beim öffnen mit der Vorschau App angezeigt werden können!
Danke im Voraus!