Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Empfehlungen für MFI-Hörgeräte mit stabiler Bluetooth Verbindung gesucht

Gibt es in 2025 gut funktionierende MFI-Hörgeräte mit stabilen Bluetooth Verbindungen?

Mein Hörgerät (derzeit Oticon Intent) hat immer wieder Verbindungsabrüche, insbesondere beim Telefonieren im Freien. Vor allem, wenn sich das Handy sich in der Tasche befindet und ich einen Anruf erhalte, besteht zunächst keine Verbindung zum Hörgerät. Ich muss dann das Handy in die Hand nehmen und während des Telefonates die Bluetooth Verbindung zu meinem Hörgerät herstellen.

Da ich noch in der Testphase des Hörgerätes bin, suche ich nach Alternativen.

Gibt es Erfahrungen aus 2024 mit gut funktionierenden Hörgeräten?

Danke für Eure Antworten

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 06. Jan. 2025 09:41

Antworten
2 Antworten

06. Jan. 2025 12:06 als Antwort auf S_H_2

Hallo S_H_2,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Es gibt mehrere Hörgeräte, die für eine stabile Bluetooth-Verbindung bekannt sind und gut mit iOS-Geräten funktionieren, wie z. B. ReSound LiNX Quattro, Starkey Livio AI und Signia Pure Charge&Go X. Sie bieten zuverlässiges Streaming und nahtlose Integration. Alternativ ist auch das Phonak Audéo Marvel eine Option, das nicht MFi-zertifiziert, aber für seine universelle Bluetooth-Stabilität geschätzt wird.

Wichtig ist, dass sowohl dein iPhone als auch das Hörgerät auf dem neuesten Stand sind und mögliche Störungen durch die Platzierung des iPhones minimiert werden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, eine passende Lösung zu finden. Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Empfehlungen für MFI-Hörgeräte mit stabiler Bluetooth Verbindung gesucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.