Ich bin jetzt weitergekommen aber nicht am Ziel 😕.
Der Tipp mit dem „Anschluss des IPhones“ war nicht schlecht. Tatsächlich konnte ich einen ganz leichten Wackelkontakt im USB der Docking Station identifizieren.
Also, ein neue Docking Station bestellt und ein bislang, unbenutztes originales iPhone Lightning Kabel angeschlossen.
Ja, das hilft etwas um die Verbindung zu optimieren, zu iTunes.
Das war aber nicht ausreichend. Zudem habe ich die Sicherheitsprogramme (auch die von Windows) deaktiviert und bin in den Administratoren Modus. Jetzt ist Verbindung zu iTunes besser geworden. Aber iTunes bricht immer die Verbindung zum Download/ Server von Apple ab. Völlig unregelmäßig und unverständlich. Immerhin war jetzt der Wiederherstellungsmodus auf dem iPhone sichtbar.
Aufgrund der katastrophalen Erfahrung mit iTunes, habe ich die Apple Geräte App installiert. Die funktioniert erstaunlich besser wie iTunes!
Und trotzdem bricht der Wiederherstellungsmodus ( jetzt in Mitte) ab mit der Fehlermeldung (1109) 06b4.0000.
Und kommen wir der Lösung mal näher. In einen anderen Chat, mit deiner Beteiligung 😀, wurde genau die Problematik mit iOS 18 beschrieben.
Heute werde ich zum Apple Service gehen.
Eventuell hilft die genauere Analyse und die beschriebenen Möglichkeiten zur Lösung anderen Chatteilnehmer. Ich habe das in der Form nirgends gefunden!
Auch das iTunes instabil ist und einen Lösungsansatz/ kurzes Tutorial über die Herangehensweise.
Trotzdem danke !