Passwort für Notizen App ist veraltet und muss aktualisiert werden

Nach Öffnen durch ein eigenes Passwort geschützte Notiz habe ich die Meldung von Apple bekommen: „Dein Passwort ist veraltert. – Altes Passwort behalten oder Passwort aktualisieren.“ Ich habe „Passwort aktualisieren gewählt.“ Mit dem Ergebnis, dass mein eigens für die Noitz vergebenes Passwort nicht mehr funktioniert. Auch das Passwort der Apple ID funkioniert nicht. Ich komme somit nicht mehr an die Notiz und habe keine Ahnung welches Passwort die Notiz jetzt braucht. Kann jemand helfen oder hat eine geleiche Erfahrung gemacht?

Vielen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 06. Jan. 2025 04:25

Antworten
1 Antwort

06. Jan. 2025 07:34 als Antwort auf herrsb

Finde ich komisch. Bist du sicher, dass diese Nachricht von Apple stammt? Woher soll Apple wissen, ob dein PW veraltet ist:

Notizen schützen

Die Notizen-App ermöglicht dir, beliebige Notizen zu sperren, um sie vor anderen Personen zu verbergen, die möglicherweise dein Gerät benutzen. Je nach Gerät kannst du den Code deines Geräts oder dein Mac-Anmeldepasswort zusammen mit Face ID oder Touch ID verwenden, um deine Notizen zu sperren und zu entsperren.

Passwortschutz für Notizen verwenden

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort für Notizen App ist veraltet und muss aktualisiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.