Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Apple ZIP-Notiz-Dateien werden auf Windows nicht geöffnet

hi, ich hab mir von apple meine foto-und notiz dateien per zip schicken lassen, weils so viel war.

die fotos laden gerade, bin gespannt ob es funktoiniert. die notizdateien kann ich leider nicht öffnen.

wenn ich auf die kleinen dateipfade klicke, passiert überhaupt nichts. wenn ich auf die großen pfade klicke, kommt die meldung, dass der dateipfad zu lang ist und daher nicht geöffnet werden kann. ich hab einen windows pc, die haben wohl ein problem bei mehr als 255 zeichen. allerdings finde ich keine möglichkeit die pfade aufm pc umzubenennen. hatte jemand schon einmal dieses problem und eine lösung dafür gefunden?

Gepostet am 06. Jan. 2025 16:07

Antworten
5 Antworten

06. Jan. 2025 21:56 als Antwort auf EineSabrina

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, EineSabrina!

Es freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. Für Deine Fotos drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass alles klappt. Falls nicht, schau Dir doch mal meinen Tipp an:

Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community

Liebe Grüße! 🌺

06. Jan. 2025 20:46 als Antwort auf EineSabrina

Hallo EineSabrina,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst! Das Problem mit den zu langen Dateipfaden ist bei Windows leider bekannt, aber es gibt eine einfache Lösung: Kopiere das ZIP-Archiv in einen Ordner mit einem sehr kurzen Pfad, zum Beispiel direkt auf den Desktop oder ins Verzeichnis „C:\“, und entpacke es dort erneut. Dadurch werden die Dateipfade kürzer, und Du solltest auf die Notizdateien zugreifen können.

Bitte beachte, dass die meisten, die hier antworten, genauso Nutzer:innen wie Du sind und sich bemühen, bei technischen oder anwendungsbezogenen Fragen rund um Apple-Produkte zu unterstützen. Es könnte außerdem hilfreich sein, parallel eine Anfrage in der Microsoft Community zu stellen oder den Microsoft Support zu kontaktieren, da das Problem direkt mit Windows zusammenhängt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass die Lösung funktioniert! Falls nicht, melde Dich gerne noch einmal, damit wir gemeinsam weiter überlegen können.

Beste Grüße & viel Erfolg!

07. Jan. 2025 02:09 als Antwort auf EineSabrina

Hallo EineSabrina

Ich wünsche Dir viel Erfolg für dein Vorhaben.

Für den Austausch zwischen iPhone und Windows benötigst du ein Format, das mit beiden Systemen kompatibel ist. In der Regel eignet sich ein Format wie exFAT, da diese sowohl von iPhones als auch von Windows problemlos erkannt werden.

Es ist sicherlich hilfreich, verschiedene Alternativen zu kennen, wobei die genauen Details in den Tutorials behandelt wird, wobei diese Lösung bereits als Goldstandard bezeichnet wurde 😉.

Liebe Grüße! 🌺

Apple ZIP-Notiz-Dateien werden auf Windows nicht geöffnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.