Gerne!
Diese Funktion gab es sehr wohl bei den AirPods Pro 1. Generation.
Du meinst die Funktion in der Fotos Mediathek? Die Foto Mediathek wurde unter iOS 18 massiv überarbeitet, vielleicht liegt es auch daran. Ich kann dazu nur sagen, bei mir geht das aktuell nicht, ob das schon immer so war, keine Ahnung.
Außerdem zählt für mich zu der Medienwiedergabe auch ein Video dazu, ist ja auch ein Medium, oder glaubst du, dass AirPods nur zu Musik hören und telefonieren gedacht sind? Soll jetzt nicht frech rüberkommen von mir, aber ich weis halt, was ich mit meinen alten AirPods gemacht hatte und dass dies bei den neuen nicht geht.
Ne, das glaube ich nicht. Ich sollte zwar nie von mir auf andere Rückschließen, aber auch ich verwende meine AirPods nicht exklusiv zum Musikhören.
Auch bei der YouTube App ging das, weil ich hatte ja oft auf Pause gedrückt am Stiel, wenn ein Kollege mich angesprochen hatte, deswegen bin ich mir auch so sicher!
Es geht bei mir ja, das erläuterte ich ja auch, das bestreite ich gar nicht. Aber wenn das nur die YouTube App betrifft handelt es sich fast immer um ein Problem mit der App selber, wenn du die Mediensteuerung beispielsweise für deinen Musik-Streamingdienst nutzen kannst, für YouTube aber nicht, dann liegt das Problem eher bei der App als bei den AirPods, ist hoffentlich halbwegs logisch.
Da würde ich, sofern das nur YouTube betrifft (mit Ausnahme des von dir oben geschilderten, wo wir aber ja festgestellt haben, das das bei mir auch nicht geht, die YouTube App aber hingegen schon, also eine Korrelation eher unwahrscheinlich ist) dort tatsächlich mal nachfragen, Updates installieren oder die App mal runterschmeißen und neu installieren.
Gruß
Tobias