Apple AirPods Pro 2 USB-C gefälscht oder original

Ich wollte euch fragen ob es sich bei diesen Apple AirPods Pro der 2.Generation um originale oder gefälschte Kopfhörer handelt? Angebot auf Ebay Kleinanzeigen und waren ein Geschenk laut ihm.

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Jan. 2025 13:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2025 11:29

Moin Arbias,

erstmal danke ich dir für deine Antwort und ja, die Kopfhörer sind laut dem Verkäufer ein Geschenk, das keine Rechnung beinhaltet.

Damit wären diese für mich „unkaufbar“, und diese Begründung sehen wir bei Fälschungen oft. Auch ein Geschenk wurde irgendwann mal gekauft, sprich dazu wurde eine Rechnung ausgestellt…

Denkst du anhand der Bilder, dass es sich hier um originale Kopfhörer handelt?

Das oberflächliche Erscheinungsbild sieht soweit gut aus, da stimme ich zu, Verarbeitung passt, es hat schon den neuen Sticker und auch das Datum passt grob zu der Einführung des neues Stickers, respektive des neuen Drucks an der Unterseite.

Einzige Frage die sich mir stellt, und ich arbeitete hier eher mit mit Logik, warum verkauft jemand ein AirPods Modell, das im August letzten Jahres hergestellt worden ist erst jetzt. Das passt einfach nicht, AirPods und entsprechende Fälschungen gehen auf Privatverkaufsplattformen weg wie warme Semmel, also was ist die Begründung das die AirPods nun ungenutzt knapp 5 Monat einfach in der Ecke rumliegen. Solche Sachen passen einfach nicht, rein logisch gedacht, wer würde die 200€ einfach so in der Ecke liegen lassen für 5 Monate.

Wie ich oben schon gesagt habe, ich bin der Meinung, kaufe lieber teurer und dafür da wo du weißt was du bekommst, inklusive Gewährleistung beim Händler, anstelle billig und mit großem Risiko bei einer Privatperson und dann auch noch ohne Rechnung.

Wenn du trotzdem einen Privatkauf vorziehst, sei es wie es sein soll ,es gibt da ja auch Vorteile, mag ich dir gerne diesen Artikel meinerseits noch mit an die Hand geben, vertraue nicht auf das was man dir versucht auf zu schwatzen wenn es um die Echtheit der AirPods geht: checkcoverage.apple.com als Echtheitsnachweis bei Apple Produkten? - Apple Community.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2025 11:29 als Antwort auf arbias

Moin Arbias,

erstmal danke ich dir für deine Antwort und ja, die Kopfhörer sind laut dem Verkäufer ein Geschenk, das keine Rechnung beinhaltet.

Damit wären diese für mich „unkaufbar“, und diese Begründung sehen wir bei Fälschungen oft. Auch ein Geschenk wurde irgendwann mal gekauft, sprich dazu wurde eine Rechnung ausgestellt…

Das oberflächliche Erscheinungsbild sieht soweit gut aus, da stimme ich zu, Verarbeitung passt, es hat schon den neuen Sticker und auch das Datum passt grob zu der Einführung des neues Stickers, respektive des neuen Drucks an der Unterseite.

Einzige Frage die sich mir stellt, und ich arbeitete hier eher mit mit Logik, warum verkauft jemand ein AirPods Modell, das im August letzten Jahres hergestellt worden ist erst jetzt. Das passt einfach nicht, AirPods und entsprechende Fälschungen gehen auf Privatverkaufsplattformen weg wie warme Semmel, also was ist die Begründung das die AirPods nun ungenutzt knapp 5 Monat einfach in der Ecke rumliegen. Solche Sachen passen einfach nicht, rein logisch gedacht, wer würde die 200€ einfach so in der Ecke liegen lassen für 5 Monate.

Wie ich oben schon gesagt habe, ich bin der Meinung, kaufe lieber teurer und dafür da wo du weißt was du bekommst, inklusive Gewährleistung beim Händler, anstelle billig und mit großem Risiko bei einer Privatperson und dann auch noch ohne Rechnung.

Wenn du trotzdem einen Privatkauf vorziehst, sei es wie es sein soll ,es gibt da ja auch Vorteile, mag ich dir gerne diesen Artikel meinerseits noch mit an die Hand geben, vertraue nicht auf das was man dir versucht auf zu schwatzen wenn es um die Echtheit der AirPods geht: checkcoverage.apple.com als Echtheitsnachweis bei Apple Produkten? - Apple Community.

Gruß

Tobias

09. Jan. 2025 11:18 als Antwort auf tobias501

Guten Abend Tobias,

An sich sieht ja alles sehr originell aus von der Verpackung und ich würde Sie ja auch nur abholen, da Sie ja bei mir in der Nähe liegen und auch auf Originalität inspizieren.

Mit freundlichen Grüßen

Arbias

08. Jan. 2025 13:12 als Antwort auf arbias

Moin arbias,

Ganz ehrlich, lass es lieber sein. Vermutlich hat der Verkäufer keine Rechnung für das ganze und dann würde ich da schon mal gar nichts kaufen.

Ich bin der Meinung, lieber bei Apple oder einem zertifizierten Händler kaufen, kostet ein paar Euros mehr aber du weißt was du bekommst und du kannst auch sowas wie Gewährleistung geltend machen.

Ansonsten siehe hier: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple AirPods Pro 2 USB-C gefälscht oder original

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.