"Lesezeichen exportieren" ist auf Safari nicht auffindbar

Unter Safari 18.2 finde ich den obigen Menüpunkt nicht mehr

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 13.7

Gepostet am 09. Jan. 2025 20:58

Antworten
9 Antworten
Sortiert nach: 

10. Jan. 2025 08:55 als Antwort auf petereu

Guten Morgen, petereu!

Ich habe eine Anleitung für Dich gefunden, die Dir hoffentlich weiterhilft:

> Browsingdaten in Safari auf dem Mac importieren und exportieren - Apple Support (DE)

Darin erklärt Apple unter anderem, dass Du ausgewählte Daten aus Safari exportieren kannst, um sie in einem anderen Browser zu verwenden. Dazu gehören unter anderem:

• Lesezeichen
  • Verlauf
  • Erweiterungen
  • Kreditkarten
  • Passwörter

Falls Du noch Fragen dazu hast, lass es mich bitte wissen. Ich würde mich außerdem sehr freuen, wenn Du kurz Bescheid gibst, ob die Anleitung für Dich hilfreich war.

Beste Grüße und viel Erfolg dabei! 

Antworten

10. Jan. 2025 13:35 als Antwort auf petereu

Hallo petereu,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Im offiziellen Support-Dokument von Apple wird auch die Option zum Export der Lesezeichen beschrieben. Lesezeichen sind dabei eine Teilmenge der Browsingdaten. Ich habe Dir einen Screenshot beigefügt, der zeigt, wo Du diese Auswahl finden kannst.

Falls Deine Frage weiterhin offen bleibt oder das Problem anhalten sollte, empfehle ich Dir, den Apple Support direkt zu kontaktieren. Du erreichst sie kostenlos unter 0800 6645 451 (DE) – dort erhältst Du weitere Unterstützung.

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu reimplementieren.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen. Ich würde mich auch freuen, wenn Du kurz Bescheid gibst, ob Dir meine Antwort weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße! 🌺

Antworten

10. Jan. 2025 18:12 als Antwort auf PreCognition

Ja, tatsächlich. Auf "Browserdaten als Datei exportieren" hatte ich schon früher gedrückt. Dann öffnet sich dieses Fenster:

Ich hatte nicht angenommen, dass ich hier die Lesezeichen im html-Format bekomme und deshalb abgebrochen. Aber das ist tatsächlich der Fall. 🙂 Danke!

Antworten

10. Jan. 2025 19:53 als Antwort auf petereu

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, petereu!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung – es freut mich, dass sich das jetzt geklärt hat! 😊 Ja, manchmal sind solche Details leicht zu übersehen, aber umso besser, dass Du die Lesezeichen nun im HTML-Format exportieren kannst. Viel Erfolg weiterhin und danke, dass Du Dein Feedback hier geteilt hast!

Liebe Grüße! 🌺

Antworten

09. Feb. 2025 19:59 als Antwort auf Landei_123

Guten Abend, Landei_123,

vielen Dank für deine Frage in der Apple Support Community. Damit dein Anliegen die nötige Aufmerksamkeit erhält und nicht mit anderen Themen vermischt wird, wäre es sinnvoll, einen eigenen Thread zu erstellen. Hard- und Software, installierte Apps und Nutzung unterscheiden sich oft, sodass eine gezielte Lösung besser möglich ist als allgemeine Anweisungen.

Beachte außerdem, dass für den Export der Lesezeichen dein Benutzer- bzw. Adminpasswort erforderlich ist. Falls du auf Probleme beim Zugriff auf Dateien stößt oder unerwartetes Verhalten bemerkst, könnten Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware die Ursache sein. Diese können gelegentlich Konflikte verursachen, daher wäre es hilfreich, sie testweise zu deaktivieren, bevor du weitere Maßnahmen ergreifst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

09. Feb. 2025 18:57 als Antwort auf PreCognition

Diese Anleitung hat mir auch geholfen, die Lesezeichen zu exportieren. Allerdings bekomme ich keine HTML Datei sondern eine .zip-Datei mit 0 Inhalt. Stattdessen kommt diese Fehlermeldung:

Hast du dafür bitte auch einen Tipp?

Schönen Abend!

Antworten

"Lesezeichen exportieren" ist auf Safari nicht auffindbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.