Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Apple Pay mit Mastercard funktioniert vom iPhone 16, aber nicht von der Apple Watch 10

Die virtuelle Mastercard meiner Hausbank funktioniert mit Apple Pay vom iPhone 16 wunderbar. Rufe ich dagegen die Wallet auf der iWatch 10 auf, steht hinter der Mastercard ein Button mit "Karte überprüfen".

Rufe ich die hinterlegte Nummer an, lande ich auch bei einem Freischalte-Service, der aber nur physische Karten freischalten kann.

Melde ich mich bei meiner Hausbank, sagt diese mir, dass die Karte bereits freigeschaltet ist. Es handelt sich offenbar um ein Kommunikationsproblem zwischen Uhr und iPhone.

Kann mir da jemand helfen.

Übrigens funktioniert eine 2. Mastercard von einer anderen Bank sowohl auf dem iPhone als auch auf der Watch.

iMac 24″, macOS 14.6

Gepostet am 10. Jan. 2025 12:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2025 13:01

Moin Headbanging-Dirk,

jede Karte muss einzeln freigeschaltet werden, auch die auf der Uhr.

Bitte frage konkret bei deiner Bank nach wie das Prozedere für das Freischalten an der Uhr ist, was da zu beachten ist und ob das Überhaut geht.

Gruß

Tobias

1 Antwort

Apple Pay mit Mastercard funktioniert vom iPhone 16, aber nicht von der Apple Watch 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.