Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Silikon Hülle löst sich auf

Hallo, meine Silikon Hülle habe ich letztes Jahr im April in Berlin im Apple-Store gekauft. Sie löst sich an mehreren Stellen auf. Der Support sagt, sie können nichts machen, weil ich die Rechnung nicht habe. Die haben sie mir per Mail geschickt. Habt ihr auch so schlechte Erfahrung gemacht, dass es keine Kulanz gibt? Ich konnte sogar den Kreditkarten-Eintrag im Konto zeigen. Aber der Typ war stur. Bisher hab ich immer billige Hüllen gekauft. Die hielten nicht länger, haben aber nur ein Sechstel gekostet. Halten eure Hüllen länger?

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 12. Jan. 2025 10:13

Antworten
9 Antworten

12. Jan. 2025 18:03 als Antwort auf Kate8

Hallo,

ich war vor einer Woche persönlich im Store Rosenthaler Str. und habe meine Hülle inspizieren lassen, an der sich das Silikon löst.

Gut, dass ich damals die Hülle zur Abholung bestellt hatte, somit konnte ich meine Bestellung aus Mai 2023 nachvollziehen und nachweisen.

Ich zeigte zunächst meine Bestellbestätigung, die reichte nicht aus, ich sollte die Rechnung vorzeigen, die ich drei Tage später per Mail erhalten haben soll. Dies war vor einigen Wochen, damals war ich ohne „Mails“ unterwegs…

Alternativ war der Mitarbeiter bereit dies über meine Mailadresse selbst zu suchen, vergeblich, es wurde keine Bestellung (mehr) angezeigt, so dass er meine Reklamation nicht bearbeiten konnte, was ich verstehen kann, wenn kein Nachweis vorhanden ist.

Letzte Woche war ich dann erneut im Store und konnte die Rechnung vorzeigen. Im wesentlichen ging es, wie ich es verstanden habe, um den Nachweis des nicht gewerblichen und somit privaten Kaufs.

Vor zwei Tagen habe ich meine neue Hülle im Store abgeholt, die alte haben sie im Austausch einbehalten.

Somit bin ich mit dem Service von Apple völlig zufrieden, ich kann nachvollziehen, dass ein Wirtschaftsunternehmen nicht jeder Reklamation nachgeht.

Im Einzelfall ist dies ärgerlich, weil Du weist, dass Du innerhalb der gesetzten Frist etwas reklamierst. Dies weiß allerdings Apple nicht und in Summe kosten solche Kulanzfälle weltweit Millionen Euro, die das Unternehmen verständlicher Weise ablehnt.

Schaue in Ruhe Deine Mails durch, zunächst habe ich die Rechnung auch übersehen und war verärgert.

Die Mail hat den Betreff “Ihre Apple Rechnungsnummer…“, leider stimmt die Rechnungsnummer nicht mit der Bestellnummer überein, daher war es für mich zunächst nicht sofort ersichtlich, dass dies die „gesuchte Mail“ ist.

Viel Erfolg!

MMVIII

PS: Ein persönliches Gespräch im Store ist meines Erachtens zielführender, als ein Telefonat mit dem Support, zumal mindestens dort auch nach Alternativen Lösungsmöglichkeiten zum Wohle des Kunden gesucht wird.

12. Jan. 2025 16:20 als Antwort auf Kate8

Hallo Kate8,

es tut mir wirklich leid, dass Deine Silikonhülle sich auflöst und der Support Dir keine zufriedenstellende Lösung anbieten konnte, obwohl Du den Kauf per Kreditkartenauszug nachweisen konntest. Das ist ärgerlich, besonders da Du höhere Erwartungen an ein Premiumprodukt hattest.

In Bezug auf die Haltbarkeit von Silikonhüllen gibt es mehrere mögliche Ursachen. Äußere Einflüsse, wie Lösungsmittelausdünstungen von chemisch gereinigter Kleidung oder Rückstände von Reinigungsmitteln, können die Materialstruktur schädigen und dazu führen, dass Silikon spröde wird oder sich auflöst. Auch Faktoren wie Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit oder große Temperaturschwankungen können ebenso eine Rolle spielen.

Wenn Du die Hülle ersetzen möchtest, könntest Du überlegen, ob ein Material wie Leder (auch wenn Apple dies mittlerweile aus dem Programm genommen hat) oder Hartplastik eine bessere Alternative für Dich ist, da diese oft widerstandsfähiger gegenüber äußeren Einflüssen sind. Um die Lebensdauer Deiner Hülle zu verlängern, wäre es zudem hilfreich, sie regelmäßig mit einem milden Reinigungsmittel zu säubern und den Kontakt mit chemischen Substanzen möglichst zu vermeiden.

Falls Du noch eine Lösung mit dem Apple Support anstreben möchtest, könntest Du versuchen, die Situation einem anderen Mitarbeiter zu schildern. Manchmal wird bei einem erneuten Versuch doch Kulanz gewährt.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir weiter, und wünsche Dir viel Erfolg bei der Klärung! Melde Dich gerne wieder, falls noch Fragen offen sind.

Beste Grüße & viel Erfolg!

12. Jan. 2025 17:14 als Antwort auf PreCognition

Das ist wirklich nett von dir, mir Probleme aufzuzeigen. Aber nichts von deinen Vermutungen trifft zu. Die Hülle ansich ist auch nicht spröde. Es ist so, als hätte ich daran rumgeknibbelt oder aber eine kleine Maus hätte daran herumgeknabbert. Ich bin einfach enttäuscht. Und ich habe mich auch schlecht behandelt gefühlt von dem Mitarbeiter. Als könnte man ohne Quittung nichts machen.

Aber es interessiert mich auch einfach, ob nur ich das Problem habe, oder ob das bekannt ist ...

12. Jan. 2025 17:34 als Antwort auf Kate8

Deine Beschreibung klingt wirklich ungewöhnlich, und ich kann gut nachvollziehen, wie enttäuschend das für Dich sein muss. Abnutzungserscheinungen bei Silikonhüllen kommen zwar hin und wieder vor, aber dass es so aussieht, als hätte etwas daran genagt, ist definitiv nicht normal.

Auch wenn ich mich wiederhole, vielleicht hilft es, den Apple Support noch einmal zu kontaktieren. Manchmal hängt es tatsächlich von der Person ab, die sich Deinem Anliegen annimmt, und mit etwas Glück stößt Du auf jemanden, der die Situation anders einschätzt.

Ich hoffe sehr, dass Du entweder eine Lösung findest oder zumindest verstehen kannst, was genau das Problem verursacht hat – oft möchte man ja einfach nur Klarheit.

Liebe Grüße! 🌺

12. Jan. 2025 18:16 als Antwort auf MMVIII

Hallo MMVIII,

vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung so ausführlich mit uns geteilt hast.

Dein Hinweis auf den Unterschied zwischen Rechnungs- und Bestellnummer sowie den genauen Betreff der Mail ist wirklich hilfreich und zeigt, wie umsichtig Du die Sache angegangen bist. Es ist verständlich, dass der Prozess ohne Nachweis frustrierend war, aber Deine Geduld hat sich am Ende ausgezahlt.

Dein Tipp, die Klärung direkt im Store im direkten Gespräch zu suchen, ist ein wertvoller Ratschlag, der vielen weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße! 🌺

Silikon Hülle löst sich auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.