Hallo,
ich war vor einer Woche persönlich im Store Rosenthaler Str. und habe meine Hülle inspizieren lassen, an der sich das Silikon löst.
Gut, dass ich damals die Hülle zur Abholung bestellt hatte, somit konnte ich meine Bestellung aus Mai 2023 nachvollziehen und nachweisen.
Ich zeigte zunächst meine Bestellbestätigung, die reichte nicht aus, ich sollte die Rechnung vorzeigen, die ich drei Tage später per Mail erhalten haben soll. Dies war vor einigen Wochen, damals war ich ohne „Mails“ unterwegs…
Alternativ war der Mitarbeiter bereit dies über meine Mailadresse selbst zu suchen, vergeblich, es wurde keine Bestellung (mehr) angezeigt, so dass er meine Reklamation nicht bearbeiten konnte, was ich verstehen kann, wenn kein Nachweis vorhanden ist.
Letzte Woche war ich dann erneut im Store und konnte die Rechnung vorzeigen. Im wesentlichen ging es, wie ich es verstanden habe, um den Nachweis des nicht gewerblichen und somit privaten Kaufs.
Vor zwei Tagen habe ich meine neue Hülle im Store abgeholt, die alte haben sie im Austausch einbehalten.
Somit bin ich mit dem Service von Apple völlig zufrieden, ich kann nachvollziehen, dass ein Wirtschaftsunternehmen nicht jeder Reklamation nachgeht.
Im Einzelfall ist dies ärgerlich, weil Du weist, dass Du innerhalb der gesetzten Frist etwas reklamierst. Dies weiß allerdings Apple nicht und in Summe kosten solche Kulanzfälle weltweit Millionen Euro, die das Unternehmen verständlicher Weise ablehnt.
Schaue in Ruhe Deine Mails durch, zunächst habe ich die Rechnung auch übersehen und war verärgert.
Die Mail hat den Betreff “Ihre Apple Rechnungsnummer…“, leider stimmt die Rechnungsnummer nicht mit der Bestellnummer überein, daher war es für mich zunächst nicht sofort ersichtlich, dass dies die „gesuchte Mail“ ist.
Viel Erfolg!
MMVIII
PS: Ein persönliches Gespräch im Store ist meines Erachtens zielführender, als ein Telefonat mit dem Support, zumal mindestens dort auch nach Alternativen Lösungsmöglichkeiten zum Wohle des Kunden gesucht wird.