iPad verbraucht in Verwendung mit Docking Station, Tastatur und Maus viel Strom

Hallo, ich habe eine Frage. Ich betreibe mein Ipad Pro 12,9 Zoll, 6. Generation über eine Dockingstation über eine Tastatur und Maus. Das Internet habe ich per LAN angeschlossen. Alles funktioniert recht gut. Aber bei der Batterienutzung des IPad wird mir angezeigt, dass die Dockingstation über 75 % von der Kapazität benutzt. Das ist auf Dauer glaub nicht gut für eine normale Batterielebensdauer. Wäre es für eine längere Lebensdauer und Nutzung eines Gerätes nicht besser ein Macbook Air 15 Zoll, M3 mit der Dockingstation zu nutzen? Der Akku eines Macbooks hält ja eine Ladung fasst doppelt so lang wie der Akku eines Ipads. Hat da Jemand Erfahrungen? Danke schon mal im Voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Jan. 2025 13:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2025 04:07

… kann ich zustimmen. Wenn das MacBook dann auch mit dem Ladegerät verbunden ist, wird sein Akku gar nicht beansprucht und der Akku nicht genutzt. Dann geht der Strom über Bypass zum Mainbord.

Das geht leider bei iPad, iPhones nicht. Auch mit Ladegerät wird der Akku beansprucht. Hier gibts keinen Bypass.