Wie zuverlässig ist Apple Support?
Hallo und guten Morgen,
vor ein paar Tagen hatte ich bereits ein Thread erstellt, dass mein erst ein paar Wochen alter, neuer iPhone 16 PM beim ständigen hin und herwechseln der Apps, einfach ausgegangen ist, und sich danach wieder eingeschaltet hat. Habe dadurch jetzt auch ein Full Panic Eintrag unter „Analysedaten“… Wie auch immer… Habe den Apple Support kontaktiert, bzw. mit den gechattet. Es wurden ein paar Fragen gestellt, und danach wurde mein iPhone einer Diagnose unterzogen, also ein Diagnosescan. Laut der Diagnose ist nichts fehlerhaftes da, alles sei in Ordnung, es könnte jedoch sein, dass das iPhone ausgegangen ist, was ein Neustart berechtig hat, also wenn sich was aktualisiert hat. Das höre ich zum ersten mal, denn bei meinem iPhone 13 PM gab es nie sowas, es ist nie einfach so ausgegangen von alleine. In die Länge ziehen möchte ich es nicht, daher meine kurze, knappe Frage: kann man Apple Support vertrauen, wie zuverlässig sind diese Diagnosescans von Apple?
Möchte noch etwas anhängen, ich bin sehr zufrieden mit allen meinen Apple Produkten, auch wenn z.B. mal das HomePod mini flüssiger laufen könnte. Ich habe sehr stark das Gefühl, dass iOS 18 nicht stabil läuft, als ob das Unternehmen irgendwie versucht hat, dass schnell auf den Markt zubringen, ohne es ausreifen zu lassen. Wie iOS 18 momentan läuft, hatte ich bei allen anderen iOS Versionen bisher nicht. Ich würde vorschlagen, dass man sowas erstmal ausreifen lässt, daran arbeitet, und erst dann an die Nutzer die iOS Versionen verteilt. Natürlich kann ich jetzt nicht beurteilen, wie es bei anderen Nutzern läuft, aber anscheinend, wenn man hier nach dem Forum geht, haben doch so einige, Probleme bzgl. der Software. Abgesehen davon, dass Apple Intelligence nicht mal verfügbar ist in Deutschland, aber dafür kann Apple schließlich nichts.
Schönen Tag hier noch.
iPhone 16 Pro Max, iOS 18