iPad Apps stürzen ab

Guten Abend,

Ich habe mir heute auf mein altes iPad mini 4 von 2015 Microsoft PowerPoint installiert. Es war im App Store zuerst nicht möglich PowerPoint zu installieren, da die neuste Version der App iOS 15 nicht mehr unterstützt ( Mein iPad hat iPadOS 15.8.3 ), jedoch habe ich auf meinem neuen iPad mit iPadOS 18.2.1 die App installiert womit ich sie unter meinen „Käufen“ im App Store auf meinem iPad mini 4 in der letzen kompatiblen Version installieren konnte. (Die App ist Microsoft PowerPoint in Version 2.77, veröffentlicht am 07. September 2023.)

Mein Problem: Wenn ich die App nach der Installation und Einrichtung schließe und dann wieder neu öffne stürzt sie beim Laden immer ab.

Hat jemand eine Idee warum das passiert und was ich versuchen könnte?

(Mein iPad mini 4 hat nicht wirklich einen schlechten Akku, dieser Abstand zwischen den Ladezyklen ist auf jeden fall noch lange genug nur wird der Akku immer sehr schnell heiß. Ich könnte mir denken das das die Leistung beeinträchtigt.)

iPad mini 4, iPadOS 15

Gepostet am 14. Jan. 2025 12:33

Antworten
12 Antworten

15. Jan. 2025 00:32 als Antwort auf Sandy2021

Hallo zusammen,

Danke für eure ganzen Antworten. Ich habe bei mir heute morgen auch noch Microsoft Word für iPadOS installiert. Tatsächlich funktioniert Word, auch in der älteren Version problemlos. Es scheint so als ob die letze Version von PowerPoint für iPadOS 15 (2.77 von PowerPoint) diesen Absturz als Fehler beinhaltet. Ich werde heute noch den Microsoft Support kontaktieren und mich danach wieder melden.

14. Jan. 2025 21:47 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Racerbear,

Danke für die Antwort. Leider bringt es nichts das iPad neu zu starten, die App hängt sich einfach direkt wieder auf und stürzt dann wieder ab. Ich habe das mit dem Neustart schon zweimal versucht.

Die App ist nicht auf dem neusten Stand da, iPadOS 15 in der neusten Version der App nicht mehr unterstützt wird. Die installierte Version ist Version 2.77 vom 07. September 2023.

21. Jan. 2025 03:25 als Antwort auf Sandy2021

Hallo zusammen,

Es hat etwas länger gedauert und leider konnte ich mein Problem immer noch nicht lösen. Ich habe zuerst versucht den Office Apps Microsoft Support per Online Chat zu erreichen. Dort hat man mir gesagt das man mir nicht helfen kann da dieses Support Center nicht auf die mobilen Apps spezialisiert ist. Ich solle den Support Chat in der Outlook-App kontaktieren. Das habe ich dann auch gemacht, nur da wurde mir gesagt das dieser Chat nur für die Outlook-Mobile-App konzipiert ist und ich in der PowerPoint iOS / iPadOS -App den PowerPoint-Mobile-Support kontaktieren soll. Das habe ich dann versucht, aber in der App ist kein spezialisierter Support Chat enthalten.

Hat jemand einen Ratschlag was ich noch machen kann oder ob ich noch einen anderen Support kontaktieren könnte?

22. Jan. 2025 02:03 als Antwort auf Sandy2021

Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Die Option für den PowerPoint-In-App Support fehlt nicht nur in den Einstellungen der PowerPoint-App auf meinem alten iPad mit iPadOS 15 sondern die Option fehlt auch in der neusten PowerPoint Version die ich auf meinem neuen iPad mit iPadOS 18 installiert habe. Ich bin auf einen Support hingewiesen worden den ich einfach nicht finden kann / der nicht zu existieren scheint.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Apps stürzen ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.