Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Rauschen statt Ton nach Kopplung von AirPods mit Windows 10

Hallo, ich habe meine AirPods mit meinem Windows 10 Pc gekoppelt und wollte ein Youtube Video gucken nur ich höre leider nur alle 10 sek. den richtigen ton und sonst sind entweder Aussetzer oder kratzendes rauschen.

es liegt nicht am PC da der PC mit allen anderen Kopfhörern oder boxen per Bluetooth Verbindung einwandfrei überträgt. kann aber auch nicht an den AirPods liegen da sie verbunden mit meinem IPhone auch einwandfrei funktionieren. Ich vermute das es an der Zusammenarbeit von mikrosoft Geräten und Apple Geräten scheitert. was könnte man einstellen das es wieder funktionieren kann? oder gibt es irgendwelche Treiber die ich runterladen kann damit es funktioniert?

Lg Jannik

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Jan. 2025 17:47

Antworten
1 Antwort

20. Jan. 2025 13:57 als Antwort auf jannik68

Moin Jannik,

Ich vermute es wird am PC liegen, denn offiziell sind nur Apple Geräte mit der neuesten Software für AirPods unterstützt, klar man kann auch andere Geräte Koppeln, aber hier eben ungeprüft und nicht verifiziert, dass das klappt. leider gibt es auch keine Treiber für die AirPods zum nachinstallierten für den PC, also wirst du hier vermutlich nicht viel machen können. Das einzige was ich mal schauen würde wäre ein externen Bluetooth Transmitter mit entsprechend Bluetooth 5.0 oder neue am PC anzubringen und zu schauen, ob es dann klappt. eventuell ist ja auch für das bestehende Bluetooth Modul ein Treiberupdate verfügbar, dann das bitte mal installieren.

Gruß

Tobias

Rauschen statt Ton nach Kopplung von AirPods mit Windows 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.