iPhone 16 Pro Max ruckelt immer wieder

Ich habe seit dem 15 pro Max Probleme mit der Software es ruckelt überall beim Entsperren beim App öffnen beim App schließen beim scrollen, ganz schlimm wird, wenn AirPods verbunden sind und die Dynamic Island die Akkuanzeige darstellen muss, dann ruckelt es allgemein stärker was in der Dynamic Island stattfindet. Ich hab mittlerweile das 16 pro weil ich dachte es wird besser, aber nein ist es nicht !! alles gleich es hat sich nichts. mein altes,iPhone 13 Pro Max das war so flüssig so stabil ein richtig gutes Gerät. Ich weiß nicht was bei Apple passier. Das Gerät ist aktuell noch in der Familie im Betrieb. Es läuft heute noch flüssig besser wie mein 16 pro. Und niemand braucht zu sagen Das ist nur bei mir so ich hatte jetzt vier Austauschgeräte beim iPhone 15 Pro Max und 16 pro zweimal alle Geräte das gleiche Problem. Auch Arbeitskollegen berichten darüber Bekannte, die in meinem Umfeld diese Geräte haben und ich verstehe nicht warum Apple nichts dagegen macht. Apple ist ein hochwertiges Produkt. Das muss perfekt auf den Punkt laufen die Geräte kosten immerhin ziemlich viel Geld. Ich mein günstige Geräte für 300 €

bekomme es besser hin und laufen besser wie mein iPhone. Ich habe gar keine Lust mehr, Apple Produkte zu kaufen und überlege, mein Ökosystem zu wechseln weil beim Support interessiert sich niemand dafür. Da wird immer so getan, als ob es keine Probleme gibt.

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 16. Jan. 2025 16:39

Antworten
19 Antworten
Sortiert nach: 

27. Feb. 2025 11:01 als Antwort auf Ela_79

Ich hatte neulich die Möglichkeit ein 16 er Pro Max eine Stunde lang zu testen. Da hat nichts geruckelt.

Bitte überprüfe:

1. die Batterie, hast du den Stromsparmodus aktiviert, dann kommt ein Ruckeln vor.
  2. schalte das Gerät aus -und wieder ein - teste es
  3. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen
Antworten

27. Feb. 2025 10:47 als Antwort auf eddiie

Genau das gleiche Problem und egal wie oft ich neu starte, oder komplett neu aufsetze, das Problem bleibt…bei einem High End Gerät, wie dem 16 pro Max, bei dem man sich schließlich in einem Preisbereich von 1300€ bewegt ist das absolut nicht zu tolerieren, selbst das Low Budget Xiaomi meiner Freundin kriegt das um ein Vielfaches besser hin. Sehr ärgerlich und mein nächstes Handy wird ganz sicher kein IPhone mehr!

Antworten

27. Feb. 2025 11:41 als Antwort auf Ela_79

Schließen und Öffnen ist nicht die beste Option, das verbraucht einfach zu viel Strom. Apple empfiehlt:

Inhaltsverzeichnis 

Umschalten zwischen geöffneten Apps auf dem iPhone

Auf deinem iPhone kannst du schnell von einer App zu einer anderen wechseln. Wenn du zur ursprünglichen App zurückkehrst, kannst du dort weitermachen, wo du deine Aktivitäten unterbrochen hast.

App-Umschalter verwenden

1. Führe einen der folgenden Schritte aus, um alle aktuell geöffneten Apps zu sehen:
    • Auf einem iPhone mit Face ID: Streiche vom unteren Bildschirmrand nach oben, stoppe kurz in der Mitte des Bildschirms und hebe dann den Finger an.
    • Auf einem iPhone mit Home-Taste: Drücke zweimal die Home-Taste.
  1. Streiche nach rechts, um die aktuell geöffneten Apps der Reihe nach anzuzeigen, und tippe auf die App, die du verwenden möchtest.

Zwischen geöffneten Apps umschalten

Streiche am unteren Rand des Bildschirms nach rechts, um auf einem iPhone mit Face ID schnell zwischen geöffneten Apps zu wechseln.

Vgl. auch

Apps auf dem iPhone öffnen

Finden und Verwenden von Apps in der App-Mediathek

Weiter

Beenden und erneutes Öffnen einer App

Apple

1.  Support
  2.  iPhone – Benutzerhandbuch
  3.  Umschalten zwischen geöffneten Apps auf dem iPhone

Deutschland

Copyright © 2025 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

Antworten

27. Feb. 2025 11:53 als Antwort auf Ela_79

ich habe mein Gerät jetzt austauschen lassen und dieses hat die aller gleichen Probleme. Aus dem Grund, weil das Handy so teuer ist und ich es von dieser Firma hier absolut nicht erwarte für den Preis und für so ein Riesenunternehmen erwarte ich Perfektion. Und wenn es Probleme gibt, dann soll es behoben werden und das zeitnah. Ich warte jetzt schon seit eineinhalb Jahren auf eine Besserung seit dem 15 pro Max, wo es begonnen hat. Jetzt stehe ich kurz davor die Marke zu wechseln.

Antworten

27. Feb. 2025 12:11 als Antwort auf christine33

Mit schließen meinte ich nicht komplett schließen sorry, ich schließe meine Apps in der Regel nicht…das ruckeln habe ich auch, wenn ich den App Umschalter vom unteren Bildschirm Rand aufrufe, es ruckelt sich halt alles rein und raus. Wenn ich unter den Bedienungshilfen die Bewegungen reduziere, habe ich das Problem so natürlich nicht, weil keine Animationen stattfinden…dann tritt das Problem, also dass es nicht flüssig läuft nur innerhalb der App auf.

Antworten

27. Feb. 2025 12:15 als Antwort auf eddiie

Ok, das ist mir noch nicht aufgefallen, kann aber auch nicht die Lösung des Problems sein, alle Apps immer direkt schließen, damit nichts ruckelt. Bei meinem IPhone 15 Pro Max hatte ich das Problem nicht, dafür aber andere Bugs, das lief definitiv auch nicht so wie es laufen soll/muss zu dem Preis.

ich bin definitiv genauso genervt wie du…sowas darf einfach nicht sein!

Antworten

27. Feb. 2025 12:26 als Antwort auf Ela_79

Das ist Skurrile bei der normalen Benutzung ruckelt es, was ich schon festgestellt hab, kannst du gerne mal ausprobieren. Wenn du eine App schließt warte 2 Sekunden und öffne dann die nächste App schließe Die App dann wieder und warte 2 Sekunden und öffne die nächste App dann wird es leicht bis garnicht mehr ruckeln. Es gibt noch ein Szenario wo es garnicht ruckelt. Du musst die App schließen und wie ein Blitz die nächste App öffnen und wenn du diese schließt, musst du wider wie ein Blitz eine andere App antippen, das muss richtig schnell gehen, dann ruckelt es garnicht mehr. Das ist Ultra Wahnsinn

Antworten

27. Feb. 2025 12:42 als Antwort auf eddiie

Unfassbar, was man alles anstellen muss, um ein einigermaßen flüssiges IPhone zu haben 😂 wenn’s ja nicht so traurig wäre, dass man dafür soviel Geld ausgeben hätte, könnte man über Apples Software tatsächlich lachen…uns ist da eher zum heulen zu Mute.

Antworten

27. Feb. 2025 13:52 als Antwort auf Ela_79

Nein, das sollte kein Normalzustand sein, Hier ist es leider so entweder man wartet bis irgendwann dieses Problem gelöst wird oder wann wechselt die Marke!!!!!!!!!!! Ich kann mir Zudem nicht vorstellen, dass Software Mitarbeiter nichts mitbekommen die wo tagtäglich daran arbeiten. Ich bin echt fassungslos. Ich bin irgendein Kunde Und kein Software Ingenieur muss und habe diesen Fehler bemerken Und ich bin nicht der einzigste darüber bin ich froh, dass es andere gibt, die hier reinschreiben.

Antworten

27. Feb. 2025 14:01 als Antwort auf Ela_79

Hätte ich in meinem Fall nur ein iPhone gehabt, würde ich diese Marke sofort verlassen. Das ist das Risiko, wenn man ein Ökosystem aufgebaut hat und einem System vertraut. Hätte mir niemals vorstellen können, dass ich jemals unzufrieden sein könnte. Überraschung.

Antworten

27. Feb. 2025 14:07 als Antwort auf iPhone-Doc

zum nächsten Apple Store wären es von mir aus 150km…macht insgesamt locker 300km, die fährt man nicht mal eben.

Und du hast ja gelesen, dass das Problem selbst mit einem Neugerät, nach Tausch nicht behoben ist…bleibt fraglich, ob sich die Fahrt tatsächlich lohnt.

Antworten

27. Feb. 2025 14:13 als Antwort auf iPhone-Doc

Im Chat gab es schon Leute, wo direkt wegen diesem Problem im Apple Store gefahren sind, den Leuten konnte man nicht weiterhelfen. Da brauche ich auch nicht extra zu einem Apple Store fahren, der nicht gerade um die Ecke ist. Ich habe schon sehr viel Kontakt mit dem Apple Support gehabt. Keine Chance Niemand konnte mir weiterhelfen. Hatte auch Austausch Geräte alle gleich.

ich habe auch nichts gegen Fehler. Fehler können immer passieren aber bei mir besteht dieses Problem seit dem iPhone 15 Pro Max. Ich hatte da davor das 13 pro Max, das lief perfekt. Es ist aktuell immer noch aktiv in der Familie und es läuft besser wie meinen 16 pro.

meine Vermutung ist, dass es an der Dynamic Island liegt, weil wenn ich zum Beispiel AirPods im Ohr habe und entsperre ruckelt es extrem, weil zum Beispiel die Akku Animation direkt angezeigt wird nach dem Entsperren. Und sonst für miniruckler sorgt

Antworten

27. Feb. 2025 16:48 als Antwort auf Ela_79

Ich kann dir noch einen Tipp geben, wenn es beim Entsperren ruckelt wie es auch bei mir ist. Tippe einmal auf das Display, dann lass die Dynamic Island ihre Entsperr Animation zu Ende führen und dann Entsperre das Handy das sind ungefähr 2-3 Sekunden Das sieht man ja die Dynamic Island wird kurz größer und zieht sich wieder zusammen. Wenn dieses vorbei ist, dann ruckelt es nicht beim entsperren.

Antworten

iPhone 16 Pro Max ruckelt immer wieder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.