Kompatibilität Dateien in Apple Music

Ich habe eine Playlist in der Music App erstellt und nutze sie auch in Apple Music. Ich habe händisch etwa 250 Musikdateien im mp3- und m4a-Format in die Playlist eingefügt, um sicher zu gehen, dass diese Dateien verarbeitet werden und die Playlist auch in die anderen Geräten und Apple Music synchronisiert wird.

Ich habe jetzt noch etwa 30 Musikdateien in den genannten Formaten, die sich hartnäckig weigern, in der Playlist synchronisiert zu werden. Nach dem Importieren in die Playlist wird diese nicht mehr synchronisiert und verschwindet von allen anderen Geräten.

Gibt es von Apple eine Kompatibilitätsliste, welche Dateien verarbeitet werden und welche Einstellungen diese haben dürfen/müssen (Spiellänge, Größe, Bitrate usw.)?

Oder habt Ihr andere Lösungsvorschläge?

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 18. Jan. 2025 00:34

Antworten
1 Antwort

19. Jan. 2025 01:25 als Antwort auf Thobie

Ich bin jetzt den sicheren Weg gegangen. Ich werde ja das Apple Music Abonnement beibehalten. Daher habe ich die 30 alten Musiktitel als Stream aus Apple Music in die Playlist eingefügt. Ich gehe nicht mehr den Weg über diese alten Musikdateien aus dem 9er System, die mir irgend etwas zerschießen.

Jetzt habe ich alle 205 Titel in der Playlist. Und Alexa spielt sie mir über die Echo Dots brav ab.

Problem behoben. Thread geschlossen. 😄

Kompatibilität Dateien in Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.