Kompatibilität smarte Rauchmelder
Ich musste neue Rauchmelder kaufen und habe mich nach Rückfragen beim Apple Chat-Support für smarte Rauchmelder (Netatmo Smarter Rauchmelder) entschieden, da diese die Rauchmelder auch selber anbieten.
Ich wollte weitere Hubs und Apps vermeiden, weshalb die Support Anfrage vor dem Kauf stattgefunden hat.
Beim Support wurde mit schriftlich bestätigt, dass die Rauchmelder auch nur mit dem iPhone ohne weitere/ zusätzliche Apps kompatibel sind. Zusätzlich habe ich erwähnt, dass ich kein Homepod nutze, sondern eine Alexa. Und ob ich über das iPhone weltweit über das Internet Benachrichtigungen erhalte, wie gesagt ohne App und Homepad oder sonstiges.
Mir wurde eine Kompatibilität bescheinigt, da die Rauchmelder HomeKit-Kompatibel seien.
Heute habe ich die Rauchmelder in der montiert und in der HomeKit App integriert und nun kommt die Meldung, dass für den Weltweiten Zugriff ein Apple TV oder ein HomePad notwendig ist.
Bin sehr enttäuscht vom Apple Support!!!! Hätte ich gewusst, dass ich ein Steuerzentrale benötige, hätte ich gleich Alexa kompatible Rauchmelder gekauft!!!
Passt beim Apple Support auf!
iPhone 13 mini, iOS 18