Telefonnummer werden als Text vorgeschlagen

Wenn ich in der Erinnerungen App, eine neue Erinnerung hinzufügen will, werden mir zu aller erst immer meine Telefonnumern als Text vorgeschlagen.

Egal in welcher Liste ich bin, To Do, Heute, Einkaufsliste etc.

Wieso sollte man an seine eigenen Telefonnumern erinnert werden? Das macht doch keinen Sinn.

Und wie kann ich das ausstellen?

iPhone 16

Gepostet am 18. Jan. 2025 02:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2025 12:22

Ich denke ich hab das Problem gelöst.

Bei Einstellungen>>Kontakte>>Apple Intelligence & Siri

hab ich die Haken bei ”Von dieser App lernen“ und ”Kontaktvorschläge anzeigen” weggenommen.

Nur ”Kontaktvorschläge anzeigen” auszuschalten hat nicht gereicht.

Trotzdem danke für eure Hilfe

11 Antworten

18. Jan. 2025 04:25 als Antwort auf christine33

Wenn ich anfange zu tippen, schlägt er mir Namen und Telefonnummern vor mit den entsprechend ähnlichen Anfangsbuchstaben.

Wenn ich zB „Bl“ eintippe wird mir zB ein Kontakt mit dem Namen ”Black“ inklusive der Telefonummer vorgeschlagen. Wenn ich weiter tippe und keine ähnlichen Kontakte gefunden werde, werden mir erst die richtigen Textvorschläge angegeben ohne Kontakte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonnummer werden als Text vorgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.