Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Siri verweigert die Sprachsteuerung im gesperrten Zustand

Hallo…

seit Neustem verweigert Siri die Sprachsteuerung im gesperrten Zustand…wahrscheinlich aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Bisher konnte ich mit mein Headset (Jabra Stealth…Heute Talk 45) mit der Funktionstaste Siri auffordern, einen Kontakt anzurufen, ohne das Handy in die Hand zunehmen. Jetzt finde Siri angeblich den Kontakt nicht. Im entsperrten Zustand schon…

Im Straßenverkehr habe ich keine Muße am Handy rumzufummeln!

Gibt es eine andere Möglichkeit die Handysperre zu umgehen, damit ich mein Headset wie gewohnt benutzen kann?

Gepostet am 18. Jan. 2025 16:26

Antworten
6 Antworten

18. Jan. 2025 18:03 als Antwort auf christine33

@christine33, Grundsätzlich schon, dieser Punkt ist bei mir auch deaktiviert. Da der TO bereits in der Überschrift angemerkt hat, dass es um die Nutzung von Siri im Sperrzustand geht, kam ich auf diese Einstellung.

Unabhängig davon kannst du auch in den Bedienungshilfen festlegen, ob Siri auf Sprache oder Tippen reagieren soll. Das geht unter

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Siri

Auch unter

• Einstellungen
  • Apple Intelligence & Siri
  • Sprich mit Siri

kannst du festlegen, ob Siri auf deine Ansprache reagieren soll oder nicht.

18. Jan. 2025 16:35 als Antwort auf frankvonembsen

Hallo frankvonembsen, schau bitte mal nach folgenden Einstellungen. Gehe dazu zu

• Einstellungen
  • Face ID & Code

Gib deinen Entsperrcode ein und scrolle nach unten zu dem Punkt "IM SPERRZUSTAND ZUGRIFF ERLAUBEN". Dort findest du eine Liste der Apps und Dienste, denen du Zugriff im Sperrzustand erlauben oder verwehren kannst.

Unter Anderem findest du hier auch "Siri". Sollte der Button rechts daneben nicht aktiviert sein, kannst du das hier ändern.

26. Jan. 2025 14:47 als Antwort auf frankvonembsen

Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich mich bedanken für die zahlreichen Lösungsansätze. Ich habe den Fehler gefunden. Die iCloud-Kontakte scheinen nicht für sprachgesteuerte Anweisungen kompatibel zu sein. Also habe ich die eMail-Konten wieder umgestellt. Mit dem Outlook-Konto funktioniert wieder alles Bestens. Trotzdem Danke!!!!

Siri verweigert die Sprachsteuerung im gesperrten Zustand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.