Beim Öffnen der Mail App erscheinen leere Mails in die man nichts hineinschreiben kann
Es erscheinen zunehmend mehr leere Emailformulare.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Entdecke, lerne, hab Spaß 👩💻🧑💻
So nutzt du unsere Community am besten: Optimale Nutzung der Community
So nutzt du unsere Community am besten: Optimale Nutzung der Community
Es erscheinen zunehmend mehr leere Emailformulare.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Also ein Intel-Modell.
Dann schalte ihn bitte aus und starte ihn neu. Beim Start die Shift-Taste gedrückt halten. Der Start in den abgesicherten Modus dient nur zu Diagnosezwecken. Er dauert länger als ein normaler Systemstart und die Anzeige kann ungewöhnlich aussehen. Wenn der Start erfolgreich war, siehst du rechts oben in roter Schrift "Abgesicherter Modus".
Jetzt bitte Mail noch einmal testen.
Aus dem abgesicherten Modus kommst du mit einem einfachen Neustart wieder heraus.
Kannst du bitte dein Problem etwas ausführlicher und verständlich beschreiben ? So kann keiner etwas damit anfangen.
Wenn du das Antivirenprogramm nicht komplett installierst, können noch verbleibende Reste solche Fehler verursachen.
“Test“ gibt es im abgesicherten Modus nicht.
Beim Öffnen des Emailprogramms erscheinen leere Mailformulare in die man nichts hineinschreiben kann. Sie lassen sich nur durch Schließen de Programms entfernen. Ich schiebe sie in den Dock, damit ich weiterarbeiten kann.
Der Viren Scanner ist nicht schuld, das Problem bleibt mit und ohne Scanner. Der Button „Test“ erscheint bei jedem Start im abgesicherten Modus. Es ist mir gelungen ihn zu starten. Das hat aber alles nichts gebracht.
[Vom Moderator bearbeitet]
Nutzt du die Mail-App von Apple oder ein anderes Mailprogramm ?
Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf ?
Ist auf dem Mac ein Virenscanner installiert ?
Welches Gerät nutzt du, mit welcher Software?
Ich benutze Mail-App. Den abgesicherten Modus kenne ich nicht. Ich habe keinen Virenscanner.
iMac, macOS Ventura 13.7.2
Um was für einen iMac handelt es sich genau (Typ/MY)?
Retina 5K, 27-inch , 2027
Das weiss ich inzwischen. Hast du mal versucht, den Fehler im abgesicherten Modus zu reproduzieren ?
Im abgesicherten Modus erscheint ein Button Test. Es passt leider kein Passwort um den auszuführen.
"Test"...?
Wo erscheint das ?
Kannst du bitte einen Screenshot einstellen ?
Beim Öffnen der Mail App erscheinen leere Mails in die man nichts hineinschreiben kann