Beim Öffnen der Mail App erscheinen leere Mails in die man nichts hineinschreiben kann
Es erscheinen zunehmend mehr leere Emailformulare.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Es erscheinen zunehmend mehr leere Emailformulare.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Also ein Intel-Modell.
Dann schalte ihn bitte aus und starte ihn neu. Beim Start die Shift-Taste gedrückt halten. Der Start in den abgesicherten Modus dient nur zu Diagnosezwecken. Er dauert länger als ein normaler Systemstart und die Anzeige kann ungewöhnlich aussehen. Wenn der Start erfolgreich war, siehst du rechts oben in roter Schrift "Abgesicherter Modus".
Jetzt bitte Mail noch einmal testen.
Aus dem abgesicherten Modus kommst du mit einem einfachen Neustart wieder heraus.
Also ein Intel-Modell.
Dann schalte ihn bitte aus und starte ihn neu. Beim Start die Shift-Taste gedrückt halten. Der Start in den abgesicherten Modus dient nur zu Diagnosezwecken. Er dauert länger als ein normaler Systemstart und die Anzeige kann ungewöhnlich aussehen. Wenn der Start erfolgreich war, siehst du rechts oben in roter Schrift "Abgesicherter Modus".
Jetzt bitte Mail noch einmal testen.
Aus dem abgesicherten Modus kommst du mit einem einfachen Neustart wieder heraus.
Nutzt du die Mail-App von Apple oder ein anderes Mailprogramm ?
Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf ?
Ist auf dem Mac ein Virenscanner installiert ?
Das weiss ich inzwischen. Hast du mal versucht, den Fehler im abgesicherten Modus zu reproduzieren ?
Was für ein Test denn ? Im abgesicherten Modus gibt es keinen „Test“.
Du hast einen Virenscanner installiert ? Dann müssen wir nicht weitersuchen. Wirf den runter, dann funktioniert Mail wieder.
Gut, noch ein Versuch. Mach bitte mit Etrecheck einen Scan und poste den Report hier („zusätzlicher Text“).
Um was für einen iMac handelt es sich genau (Typ/MY)?
Wenn du das Antivirenprogramm nicht komplett installierst, können noch verbleibende Reste solche Fehler verursachen.
“Test“ gibt es im abgesicherten Modus nicht.
Beim Öffnen des Emailprogramms erscheinen leere Mailformulare in die man nichts hineinschreiben kann. Sie lassen sich nur durch Schließen de Programms entfernen. Ich schiebe sie in den Dock, damit ich weiterarbeiten kann.
Der Viren Scanner ist nicht schuld, das Problem bleibt mit und ohne Scanner. Der Button „Test“ erscheint bei jedem Start im abgesicherten Modus. Es ist mir gelungen ihn zu starten. Das hat aber alles nichts gebracht.
Kannst du bitte dein Problem etwas ausführlicher und verständlich beschreiben ? So kann keiner etwas damit anfangen.
Welches Gerät nutzt du, mit welcher Software?
Ich benutze Mail-App. Den abgesicherten Modus kenne ich nicht. Ich habe keinen Virenscanner.
iMac, macOS Ventura 13.7.2
[Vom Moderator bearbeitet]
Retina 5K, 27-inch , 2027
Beim Öffnen der Mail App erscheinen leere Mails in die man nichts hineinschreiben kann