Apple Compressor von macOS Mojave auf macOS Catalina upgraden

Apple Compressor funktioniert auf Catalina nicht mehr Die neue Compressor App im Store kann nicht geladen werden werden .

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 23. Jan. 2025 15:55

Antworten
5 Antworten
Sortiert nach: 

23. Jan. 2025 19:36 als Antwort auf 5438

Guten Abend, 5438,

da die neue Version von Apple Compressor mindestens macOS Sonoma erfordert, kannst Du auf Deinem aktuellen macOS Catalina leider nicht darauf zugreifen.

Wenn Du Compressor bereits zuvor genutzt hast, könntest Du im Mac App Store prüfen, ob Dir eine ältere, mit Catalina kompatible Version angeboten wird. Alternativ könntest Du überlegen, Dein macOS zu aktualisieren, falls Dein iMac dies unterstützt. Ein Upgrade würde Dir ermöglichen, die neueste Version von Compressor zu nutzen.

Sollte ein Upgrade keine Option sein, wovon ich ausgehe, gibt es auch Drittanbieter-Alternativen wie z. B. HandBrake, etc., die mit Catalina noch kompatibel sind. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

23. Jan. 2025 22:54 als Antwort auf 5438

Gern geschehen, 5438,

dein Wunsch könnte vielleicht doch noch, mit einen der nachfolgenden Umgehungsstrategien erfüllt werden.

Umgehungsstrategie I:

Wenn Du eine gewünschte Anwendung in der Vergangenheit noch nicht mit deiner Apple-ID genutzt hast, hilft Dir ein aktuelles Ersatz-Apple Gerät. Leihe Dir zum Beispiel ein Apple-Gerät (iPhone, iPad, iMac) aus deinem Freundes- und/ oder Bekanntenkreis, melde Dich mit deinem Apple-Konto an und lade die gewünschte Anwendung herunter. Ist sie einmal mit deinem Apple-Account verknüpft, kannst Du die alte Version wie nachfolgend beschrieben auf deinem Alt-Gerät installieren.

Denn wer ein älteres Apple-Gerät mit einem veralteten iOS besitzt, kann aktuelle Versionen vieler Apps nicht mehr heruntergeladen, da Du dann die Meldung bekommst: „Die App ist mit dem aktuellen Apple-Gerät nicht kompatibel“. 

Umgehungsstrategie II:

Du kannst das Problem aber umgehen, wenn Du die App, wie oben beschrieben, bereits einmal mit deiner Apple-ID heruntergeladen hast.

Gehe zunächst im App Store zu deinem Profilbild, denn dort findest Du alle jemals heruntergeladenen Apps. Suche dort die App, die Du installieren möchtest / bereits einmal auf deinem geliehen Gerät installiert hast.

Es erscheint der Hinweis / die Option: „Möchtest du die letzte kompatible Version laden? Diese Version der App ist nicht mit diesem Gerät kompatibel“. Bestätigt die Frage mit „Laden“. Die App wird nun heruntergeladen / installiert.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir doch noch weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & Viel Erfolg! 🌺

Antworten

Apple Compressor von macOS Mojave auf macOS Catalina upgraden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.