Moin Ben,
Das Problem, und zu dem Wallet Problem kommen wir gleich noch, nur die wenigsten Verkehrsverbände haben eine Wallet Integration (Deutschlandticket nativ in Apple Wallet n… - Apple Community), soweit ich weiß keine Schule in Deutschland hat eine digitale Schülerkarte in der Wallet-App (die sind ja schon froh wenn sie Internet haben) und einen digitalen Personalausweis haben wir in Deutschland noch lange nicht, nur die wenigsten Staaten in den US haben das bisher, sind glaub ich aktuell 4-5.
Nun zum Wallet. Das Wallet kann in der Bildschirmzeit beschränkt werden, sprich wenn deine Eltern ds einschränken kannst du das nicht nutzen. Bitte sprich mit deinen Eltern, ihr findet die Einstellung, solltet ihr euch dazu entscheiden die App frei zu geben (ich sehe Perse nichts was dagegen spräche, wie gesagt ohne Apple Pay kann man damit eh wenig machen, respektive nix schädliches), unter Einstellungen - Bildschirmzeit - (dein Name, wenn deine Eltern von ihrem Gerät zugreifen) - Beschränkungen - Erlaubte Apps & Funktionen
Gruß
Tobias