Übertrag gekaufter Titel ist eingefroren

Ich habe auf einen neuen WindowsPC heute iTunes geladen. Dann mein iPhone 11 ProMax angeschlossen.

Vor Backup forderte iTunes nich den Übertrag gekaufter Titel. Dann Backup mit Kabel gestartet. Lief dann auch an. iPhone zeigte den Apfel und den Balken darunter. Nun bewegt sich der Balken nach ca. 1 Millimeter nicht mehr weiter? Was kann ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 25. Jan. 2025 00:17

Antworten
4 Antworten
Sortiert nach: 

25. Jan. 2025 00:59 als Antwort auf ThS

Guten Abend, ThS

Ein Backup kann je nach Datenmenge länger dauern, also lohnt es sich, noch etwas Geduld zu haben.

Falls sich der Balken weiterhin nicht bewegt, trenne das iPhone vorsichtig vom PC, starte es neu und überprüfe, ob iTunes auf dem neuesten Stand ist. Danach kannst Du den Backup-Vorgang erneut versuchen – am besten mit einem anderen original Apple-Kabel oder USB-Port, falls es Verbindungsprobleme gibt.

Sollte das iPhone dennoch hängen bleiben, kann ein erzwungener Neustart helfen. Wenn auch das keine Lösung bringt, wäre es eine Option, das Gerät in den Wartungszustand zu versetzen und über iTunes wiederherzustellen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass es bald wieder funktioniert.

Liebe Grüße! 

Antworten

25. Jan. 2025 13:54 als Antwort auf ThS

Hallo ThS,

in diesem Fall wäre es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man sich das gemeinsam mit Dir genauer ansehen und Dir gezielt weiterhelfen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es ggf. auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

25. Jan. 2025 12:02 als Antwort auf PreCognition

Guten Morgen, PreCognition,

das iPhone war die ganze Nacht am Kabel, aber der Balken hat sich nicht weiter bewegt und stand noch ganz am Anfang. Also habe ich lauter-leiser-aus gedrückt und das iPhone zeigte auf dem Display kurz den Apfel und dann den Stecker mit der Aufforderung das iPhone mit dem PC zu verbinden. Am oberen Rand stand “support.apple.com/iphone/resore“?

Dann habe ich das iPhone mit einem neuen Kabel neu verbunden.

iTunes zeigt dann die Meldung „Es besteht ein Problem mit dem iPhone „iPhone“, das eine Aktualisierung oder Wiederherstellung notwendig macht“ (Darunter weiterer Text“) Und darunter die Schaltflächen „Abbrechen“ - „Update“ oder „Wiederherstellen“.

Ich habe mich für „Update“ entschieden“. Es folgt die Meldung „Wenn Dein iPhone nicht aktualisiert werden kann, musst Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.“ „iTunes aktualisiert dein IpHone auf iOS 18.2.1 und überprüft die Aktualisierung mit Apple“. Darunter nochmal die Schaltflächen „Update“ und „Abbrechen“.

Also „Update“ gewählt. Am iPhone tut sich zunächst nichts. iTunes zeigt am oberen Bildrand diverse Meldungen („vorbereiten“ „Softwareupdate vorbereiten“ „Aktualisierte iPhone-Software überprüfen“ etc“). Dann kommt auf dem iPhone der Apfel und der Balken und es baut sich langsam der erste Millimeter auf.

Entgegen dem ersten Versuch baut sich der Balken dann plötzlich bis zur Mitte auf. iTunes hat sich am PC zwischenzeitlich selbst geschlossen.

Jetzt sind wieder zwei Stunden vergangen und der Balken bewegt sich nicht weiter.

Was tun?

Hat noch jemand einen guten Tipp??? Danke an die Community!

Antworten

29. Jan. 2025 22:12 als Antwort auf ThS

Seltsamer Fortschritt: Nach diversen Versuchen das iPhone zu starten bzw. auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (immer mit der neuesten iTunes Version am neuen PC mit neuen Originalkabeln) habe ich es eigentlich schon aufgegeben. Dann hat ein Kollege das iPhone an seinen Laptop angeschlossen (definitiv die gleiche neueste Version von iTunes) und er hat es tatsächlich zurücksetzen können. Ich habe danach an meinem PC die Daten aus dem letzten Bachup zurückgeladen. Sehr seltsam alles.

Noch ein Hinweis: Das iPhone war einige Tage zuvor heruntergefallen und stellt seitdem keine Verbindung zum WLAN oder Mobilnetz her. Telefonieren geht. In den Einstellungen wird auch die Verbindung zum WLAN angezeigt. Nur Daten können nicht mehr übertragen werden. Nach Recherche im Netz liegt das vermutlich an einem Hardwareschaden

Antworten

Übertrag gekaufter Titel ist eingefroren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.