Statt Free Trial Jahresabo gekauft und keine Erstattung obwohl Fehler im System

Ich wollte sowohl im Dezember als auch vorgestern für eine SportApp einen Free Trial starten. Bei beiden habe ich einen bestehenden Account. Ich teste gerade die Apple Watch und wollte STRAVA nutzen, um die Daten auszuwerten (Bergtour), da weder Apple noch andere Anbieter die Daten in der Detailtiefe ausgeben wie bspw. Suunto oder Garmin. Ich habe meine Business Mail für die neuen Accounts genutzt, damit sich die Daten nicht mischen. Sobald ich auf Free Trial abonnieren geklickt habe, kam es zu Fehlermeldungen und Absturz. Nach ein paar Minuten haben ich die Bestätigungsmail meiner Apple ID erhalten, dass ein Jahresabo abgeschlossen wurde. Bei beiden Apps (STRAVA und JRNY) habe ich deshalb nun mit meinen bestehenden Accounts Jahresabos abgeschlossen. Kann die neue Email nicht nutzen und die Daten sind alle vermischt. Danke für nichts. Das sind 200 Euro die ich nicht ausgeben wollte und gerade eig auch nicht kann. Bei beiden Fällen lehnt Apple den “request a refund” Antrag ab; obwohl ich keines der Abos kaufen wollte. Ich finde das unverschämt. Die Apple Watch Ultra2 eignet sich als Outdoor Sportuhr im Übrigen nicht.

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 25. Jan. 2025 09:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2025 13:58

Guten Abend, isabella184,

nachdem ich Deine Beiträge analysiert und strukturiert habe, möchte ich Dir folgende Empfehlungen geben:

Melde Dich direkt beim Apple Support und schildere die Situation ausführlich. Weise darauf hin, dass Fehlermeldungen und Systemprobleme zum Abschluss der Abos geführt haben und die Free Trials nicht funktionierten. Nutze hierfür die Telefonhotline. Sei beharrlich und freundlich – manchmal zeigt der Support mehr Kulanz bei direkten Kontakten.

Wende Dich zusätzlich direkt an die Anbieter von STRAVA und JRNY, schildere das Problem und bitte um Unterstützung bei der Rückerstattung. Manche Anbieter können Abos direkt stornieren oder Gutschriften ausstellen.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!