Statt Free Trial Jahresabo gekauft und keine Erstattung obwohl Fehler im System
Ich wollte sowohl im Dezember als auch vorgestern für eine SportApp einen Free Trial starten. Bei beiden habe ich einen bestehenden Account. Ich teste gerade die Apple Watch und wollte STRAVA nutzen, um die Daten auszuwerten (Bergtour), da weder Apple noch andere Anbieter die Daten in der Detailtiefe ausgeben wie bspw. Suunto oder Garmin. Ich habe meine Business Mail für die neuen Accounts genutzt, damit sich die Daten nicht mischen. Sobald ich auf Free Trial abonnieren geklickt habe, kam es zu Fehlermeldungen und Absturz. Nach ein paar Minuten haben ich die Bestätigungsmail meiner Apple ID erhalten, dass ein Jahresabo abgeschlossen wurde. Bei beiden Apps (STRAVA und JRNY) habe ich deshalb nun mit meinen bestehenden Accounts Jahresabos abgeschlossen. Kann die neue Email nicht nutzen und die Daten sind alle vermischt. Danke für nichts. Das sind 200 Euro die ich nicht ausgeben wollte und gerade eig auch nicht kann. Bei beiden Fällen lehnt Apple den “request a refund” Antrag ab; obwohl ich keines der Abos kaufen wollte. Ich finde das unverschämt. Die Apple Watch Ultra2 eignet sich als Outdoor Sportuhr im Übrigen nicht.
Apple Watch Ultra 2, watchOS 11