Apple ID/Account wird nicht angezeigt, Programme werden nicht geöffnet und iCloud Drive wird von Programm nicht erkannt

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem einen MacBook Pro 2023 M3 Pro refurbished zugelegt welcher Schwierigkeiten bereitet. Mir wird in den Einstellungen weder mein Account angezeigt noch kann ich den Unterpunkt iCloud öffnen, ich komme über Internetaccounts auf die iCloud kann sie jedoch nicht nutzen von einem Spiel. Dies macht sich besonders dadurch bemerkbar das sich der AppStore (meistens) nicht öffnen lässt, sowie ein Spiel welches Ich aus dem AppStore herunter laden konnte oder auch Google Chrome als Internet Browser zu nutzen. Das Spiel zeigt an iCloud Drive nicht verfügbar, AppStore öffnet sich nicht bzw. hängt sich meistens konstant auf und Chrome kommt mit der Meldung "wurde unerwartet beendet". Das Macbook wurde bereits neu eingerichtet, die Firmware auf Sequoia 15.3 aktualisiert, das Gerät auch schon im Abgesicherten Modus hochgefahren sowie nach Sperren durch die Bildschirmzeit oder andere Einschränkungen gesucht welche nicht aktiv sind, alles ohne Veränderung. Ich bin ein wenig Ratlos da ich auch hier in den Foren nichts gefunden habe. Hoffentlich findet sich eine Lösung.

Gruß

MacBook Pro 14″, macOS 15.3

Gepostet am 27. Jan. 2025 14:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2025 03:35

Das klingt sehr nach einem Gerät, das nicht ordentlich zurückgesetzt oder mgl. aus einem MDM nicht abgemeldet wurde.

Zurück damit. Es ist nicht deine Aufgabe bei einem (quasi) neuen Macbook Fehler zu beheben. Der muss funktionieren....