Probleme mit externer App "Alarmy"
Hallo,
ich bin vor 2 Wochen von Samsung auf iPhone 16 Pro Max + Watch Ultra 2 umgestiegen.
Da die Wecker-App des iPhones ziemlich "basic" ist und ich unbedingt etwas ausgefallenes (Mathe-Aufgaben/QR-Code-Scannen/...) brauche, habe ich mir im AppStore "Alarmy" runtergeladen.
Nun habe folgendes Problem:
Nach mehreren Nächten, wo die App einwandfrei geklingelt hat, kommt es nun vor, dass mich die Vibration der Uhr zum Weckzeitpunkt weckt, die ich jedoch ganz einfach schließen kann. Alarmy benachrichtigt zwar im Sekundentakt am Sperrbildschirm, das Handy bleibt aber stumm.
Woran könnte das liegen? Die App läuft ja scheinbar und will klingeln, da die Uhr benachrichtigt und das Handy auch, nur dieses halt nicht klingelt... (es war nicht Stumm, Ton war ausgewählt und an,...)
Dass die App im Hintergrund laufen muss, ist mir bewusst und Alarmy benachrichtigt auch, sollte sie nicht "geöffnet" sein.
Sidenote:
Ich finde es ziemlich schade, dass ich zuerst das iPhone entsperren muss, bevor ich die Wecker-App sehen kann.
Auf Android kann die Wecker-App den Sperrbildschirm "overrulen" und wird angezeigt.
Es ist für den Partner schon nervig, wenn ich zuerst im Halb-Koma den Code eingeben muss, und dann erst den Alarm in der App stumm bekomme.
Ich verstehe schon, dass man den Standard-Wecker "basic und einfach" halten, will, aber finde es schade, dass das irgendwie schwierig ist, mit Drittanbietern.
iPhone 16 Pro Max, iOS 18