Fehlerhafter Export von Apple Health Daten zu Apple Fitness

Hallo liebe Community,

ich besitze neben meinem iPhone auch eine Garmin Fenix, mit der ich meine Sportaktivitäten und täglichen Bewegungsdaten tracke. Die Uhr ist in Apple Health als primäre Datenquelle für alle Aktivitätsdaten (Schritte, Strecke, Stockwerke, Aktivitäten etc.) hinterlegt. In Apple Health werden entsprechend diese Daten priorisiert verwendet, obwohl auch Daten aus anderen Quellen (iPhone) zur Verfügung stehen würden.

Nun zu meinem Problem:

Obwohl in Apple Health richtig priorisiert, werden die Daten in Apple Fitness falsch exportiert. Statt nur die Daten der priorisierten Quelle werden die Daten aller Quellen addiert, sodass die Werte viel höher ausfallen.

Existiert für dieses Problem bereits eine Lösung bzw. ein workaround? Die Entfernung der alternativen Datenquellen kommt nicht in Frage, da ich dadurch auch andere, nicht aktivitätsspezifische Daten (z.B. Kopfhörergeräuschpegel) verlieren würde. Neueste Software ist auf allen Geräten installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan

Gepostet am 29. Jan. 2025 08:16

Antworten