Kamera geht nicht

Wenn ich ein Bild mit der Kamera machen will ist auf dem Handy ein schwarzer Bildschirm und ich sehe nicht was ich fotografieren will. Habe es auch schon mal neu gestartet dann geht es wieder aber am nächsten Tag hab ich das Problem wieder.

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 29. Jan. 2025 21:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2025 00:03

Selbes Problem auch bei mir seit dem Update heute Nacht auf 18.3.1 geht die Kamerafunktion nicht mehr. Sowohl Vorder als der Rückseite. Habe nur noch einen schwarzen Bildschirm. Außerdem funktioniert die Taschenlampe nicht und zwischendurch das Face ID auch nicht! Soft Reset, schon ausgeführt Neustart auch! Denke der Fehler liegt am Update!

17 Antworten
Sortiert nach: 
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

14. Feb. 2025 00:03 als Antwort auf Claudiwi

Selbes Problem auch bei mir seit dem Update heute Nacht auf 18.3.1 geht die Kamerafunktion nicht mehr. Sowohl Vorder als der Rückseite. Habe nur noch einen schwarzen Bildschirm. Außerdem funktioniert die Taschenlampe nicht und zwischendurch das Face ID auch nicht! Soft Reset, schon ausgeführt Neustart auch! Denke der Fehler liegt am Update!

Antworten

13. Feb. 2025 23:17 als Antwort auf colin145

Hier auch das Problem, seit Update auf iOS 18.3.1 - bei Verwendung der Kamera App, um ein Video zu machen > schwarzes Bild. Wenn ich Videos schauen möchte, die kurz davor gemacht wurden - schwarzes Bild. Starte ich die Bildschirmaufnahme, sieht man alles ganz normal.

Nutze ich die Kamera über andere Apps funktioniert auch alles.. sehr ärgerlich.

Antworten

29. Jan. 2025 22:59 als Antwort auf colin145

Bitte aktualisiere, soweit noch nicht geschehen, auf iOS 18.3

> About the security content of iOS 18.3 and iPadOS 18.3 - Apple Support

Wenn das Problem anhält, wende Dich an den Apple Support.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

14. Feb. 2025 09:34 als Antwort auf Claudiwi

Danke dir. Dann versuche bitte folgende Schritte:

1. Gerät aus- und wieder einschalten - testen
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen
Antworten

30. Jan. 2025 08:01 als Antwort auf colin145

Interessant.

Bitte versuche einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen

Verändert sich das Verhalten Diener Kamera?

Antworten

Kamera geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.