Final Cut Pro X bei Verkauf von MacBook Pro

Liebe Community,

ich habe Ende Oktober 2021 ein MacBook Pro mit Final Cut Pro direkt bei Apple erworben.

Nun plane ich den Verkauf und steige auf einen MacMini um.

Der Laptop wird natürlich auf den Werkzustand zurückgesetzt.

Wird Final Cut Pro X automatisch geladen, wenn ich den neuen Mac mit meinem Account verknüpfe?

Will nur sicher gehen, dass ich die Software, für die ich viel Geld ausgegeben habe, noch weiterhin nutzen kann.

Gruß

Deniz

MacBook Pro 14″, macOS 15.2

Gepostet am 30. Jan. 2025 13:54

Antworten
1 Antwort
Sortiert nach: 

30. Jan. 2025 14:53 als Antwort auf Neomorpheus

Hallo Deniz,

ja, Du kannst Final Cut Pro weiterhin nutzen! Da Du die Software direkt über Apple gekauft hast, ist sie dauerhaft mit Deiner Apple-ID verknüpft. Sobald Du Deinen neuen Mac mini einrichtest und Dich mit derselben Apple-ID im App Store anmeldest, kannst Du Final Cut Pro dort unter „Gekaufte Artikel“ erneut herunterladen – ohne zusätzliche Kosten.

Wichtig ist nur, dass Du Dich vor dem Zurücksetzen des MacBook Pro aus der Apple-ID abmeldest, damit es nicht mehr mit Deinem Konto verknüpft ist (unter „Systemeinstellungen > Apple-ID“). Danach kannst Du es bedenkenlos zurücksetzen und verkaufen.

Antworten

Final Cut Pro X bei Verkauf von MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.