Autoplay bei Apple Music sind auf macOS und iOS verschwunden

Seit dieser Woche ist die Autoplay-Funktion (automatische Wiedergabe) auf allen Devices verschwunden.

Kennt hier jemand einen Workaround oder handelt es sich um einen Bug?

Gepostet am 30. Jan. 2025 15:16

Antworten
11 Antworten
Sortiert nach: 

02. Feb. 2025 18:30 als Antwort auf Buhrli

Gerne!

Ja, tatsächlich habe ich ein Label welches jede Woche einen 2h langen Remix veröffentlicht, das kann man gut auf „Duerschaleife“ für eine Woche hören und dann gegen das neue Album ersetzten. Deswegen nutze ich das Feature kaum.

Außer wenn ich zuhause einfach mal nur irgendwas dudeln haben will, finde ich auch praktisch wenn man einfach irgendwelche klassische Klavier Musik haben kann, man bekommt einfach immer mehr davon und gut ist.

Und tatsächlich hatte ich das die letzten Tage am iPhone immer an, vielleicht komme ich jetzt mehr auf den Geschmack, einen Song habe ich schon gefunden.

Liebe Grüße

Tobias

Antworten

30. Jan. 2025 18:05 als Antwort auf Buhrli

Ahhh, das meinst du mit Autoplay, unter Autoplay verstehe ich was anderes, aber egal. Das heißt offiziell „Automatische Wiedergabe"

Nachtrag: Unter iOS geht es wieder. Beim Mac ist sie noch weg.

Bei mir auch, habe das natürlich gerade getestet. Unter macOS war der Button bei mir da, ich habe ihn angeklickt und dann war er weg und die Funktion hat nicht ausgelöst. Am iPhone funktioniert es wunderbar.

Somit gehe ich davon aus, aktuell Bug, eventuell nur zeitweilig, zeigt ja die Tatsache dass es am iPhone wieder da ist.

Schau doch sonst nochmal morgen oder so rin, ob es dann wieder da ist.

Gruß

Tobias

Antworten

Autoplay bei Apple Music sind auf macOS und iOS verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.