Familien - Bildschirmzeit - in App Käufe funktionieren nicht
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem mit in-App Käufen.
Wir benutzen die Familien-Funktion um die iPads und iPhones unser minderjährigen Kinder zu verwalten. Wir haben ausserdem auf den Geräten der Kinder die Bildschirmzeit aktiv und die Kaufanfrage.
Nun möchte meine Tochter in einer bereits installierten App ein Paket mit Zusatzfunktionen kaufen. Ich habe also in-App Käufe in der Bildschirmzeit aktiviert und auf dem iPad der Tochter kauft sie das Paket. Der App Store fragt dann auf dem Gerät den Fingerabdruck der Tochter ab (TouchID) und versucht anscheinend mit ihrem Account einzukaufen. Nach erfolgreicher TouchID kann sie eine Kaufanfrage stellen, die wir Eltern auch bekommen und dann auf unseren Geräten genehmigen.
Meine Tochter bekommt dann auf ihrem iPad die Meldung, dass der Kauf genehmigt wurde. Danach läd die App aber nicht, sondern es kommt die Meldung "Apple Account Bestätigung" (Öffne die Einstellungen um die Anmeldung mit xyz@icloud.com durchzuführen). Wobei xyz ist der Account des Kindes ist.
Wenn man dann auf den angebotenen Button "Einstellungen" geht, landet man in den Einstellungen und weiss nicht, was man machen soll. Wenn man auf "später" klickt, dann kommt die Meldung "Diese Transaktion kann derzeit nicht abgeschlossen werden" und die PIN des Geräts wird abgefragt.
Beides führt zu nichts und der in-App Kauf wird nicht getätigt. Auch wiederholte Versuche bringen nichts.
In der Familienverwaltung ist mein Elternaccount als Account zum Kaufen festgelegt, inklusive gültiger Zahlungsmethode. Wieso will der App Store auf dem iPad der Tochter immer mit deren Account einkaufen? Ich kann das nicht ändern. Ebensowenig kann ich beim Account der Tochter eine Zahlungsmethode hinterlegen. Da ist alles ausgegraut. Vermutlich weil sie minderjährig ist.
Ich weiss hier wirklich nicht mehr weiter und habe gefühlt auch schon alles probiert. Kann mir jemand helfen?
Danke !
HomePod mini, 18