Apple TV App, Mietfilm lässt sich nicht abspielen

Ich habe einen Film zur Miete gekauft. Der Film lässt sich über die TV-Box von Bluewin über die Apple TV App nicht abspielen. Die anderen im Apple-Abo inkludierten Filme können problemlos abgespielt werden.

IP1800,

Gepostet am 30. Jan. 2025 23:29

Antworten
14 Antworten
Sortiert nach: 

01. Feb. 2025 23:43 als Antwort auf PreCognition

Der Support wusste auch nicht weiter. Über Mobile oder Desktop-Geräte laufen die Filme. Über die TV-Box lassen sich die Filme nicht starten. Ein anderer Anwender den ich kenne, hat das gleiche Problem. Apple schiebt die Schuld auf den TV-Box-Betreiber Swisscom, und Swisscom sagt wiederum es sei ein Problem von Apple.

Antworten

02. Feb. 2025 00:07 als Antwort auf Loxiran

Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, sowohl Apple als auch Swisscom zusammen zu kontaktieren, damit sie das Problem direkt miteinander besprechen können, ohne sich gegenseitig die Verantwortung zuzuschieben.

Antworten

19. Feb. 2025 00:20 als Antwort auf PreCognition

Eigentlich nichts was weiterhilft.

Ich habe nun von Swissom eine neue TV Box erhalten. So wie es scheint gab es auch ein Update der AppleTV App.

Jetzt erscheint keine Meldung mehr, jedoch dreht beim Starten des bezahlten Apple-Mietfilmes unendlich der kleine Kreis. Wenn ich in der TV App den Film auf etwa 1 Minute 30 Sekunden setze, kann ich ab dieser Zeit auch auf der TV-Box den Film ab 1 Min 30 S starten. Er lässt sich einfach nicht von Vorne starten. Das Problem ist auch bei anderen SwisscomTVBox Nutzern aufgetaucht. Der Techniker von Swissom konnte aber intern den Mietfilm starten. Er sagt der Fehler würde bei Apple liegen. Ich frage mich aber, warum ein Fehler der nur bei einigen Swissom-Kunden vorkommt ausschliesslich bei Apple liegen kann?

Antworten

19. Feb. 2025 09:46 als Antwort auf Loxiran

Ich habe eine neue Swisscom TV Box erhalten.

Mittlerweile gab es auch von der Apple TV App ein Update.

Nun lässt sich der bezahlt Mietfilm anwählen. Die Meldung, dass er nicht mehr geladen werden kann erscheint nicht mehr.

Aber wenn der Film abgespielt wird, erscheint endlos der sich drehende Kreis.

Wenn ich den Film statt auf der TV App auf dem Mobilegerät abspiele, und diesen ab 1 Minute 30 Sekunden stoppe. So kann ich den Film auf der TV Box ab 1 Minute 30 Sekunden ansehen. Wenn ich den Film auf der TV Box an den Anfang zurückspule, läuft wieder nur der sich drehende Kreis.

Antworten

19. Feb. 2025 09:49 als Antwort auf Loxiran

So wie es aussieht scheint es sich hier um ein DRM Problem zu handeln. Sowas kann schon mal vorkommen, wenn in der Firmware des Host Gerätes was schief läuft und dann die App fehlerhaft an das API angedockt wird. Ist allerdings nur eine Vermutung. Vielleicht sollten sowohl die Entwickler der Firmware der TV-Box als auch die App Entwickler da mal draufschauen.

Antworten

19. Feb. 2025 16:04 als Antwort auf Freddy-1963

Ich habe nochmals einen Test gemacht. Obwohl ich den Wiedergabeverlauf auf der App gelöscht habe, springt der Film nun automatisch nach dem "drehenden Kreissymbol" zu den 55 Sekunden. Er lässt sich nun einfach ab 55 Sekunden abspielen.

Antworten

20. Feb. 2025 22:17 als Antwort auf Loxiran

Dann ist es wohl doch "nur" ein Buffering Problem. Kenne die TV-Box von Bluewin nicht. Aber bei sowas hilft eigentlich nur noch, wenn man den App Cache löscht. Ich persönlich würde in diesem Zusammenhang aber eher die App komplett zurücksetzen. Also App Daten und Cache löschen, Gerät neu starten und wieder einloggen. So in etwa die Vorgehensweise, falls die TV Box irgendwie auf Android basiert und nicht unnötig in ihren Möglichkeiten künstlich beschnitten wurde.

Antworten

Apple TV App, Mietfilm lässt sich nicht abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.