An Ervau bezgl. iTunes funktioniert nicht mehr

Leider lese ich den Bereich sehr selten und nun ist das Thema schon geschlossen:

iTunes funktioniert nicht mehr - Apple Community

Um deine Frage zu beantworten: Ja, kannst du. Das ist dann die selbe Funktion wie ein Update per iTunes.

"Retain user data" meinst du.

Wenns denn ordnungsgemäß durchläuft. Da gibt es aktuell auch bei iTunes wieder gehäuft Fehlschläge. Ist bei mir neulich erst bei einem 12 wieder passiert. Auch noch bei einem Kundengerät. Also vorher trotzdem immer für ein Backup sorgen. Verschlüsselt natürlich. Zum Glück hatte ich das gemacht, das hätte sonst enorm Ärger gegeben. Das kann das Programm alternativ auch. Du kannst auch den Speicherort dafür in den Einstellungen festlegen. Da gehst du unten auf Backup/Restore.

Zu keine PN´s: Tobias hat meine Anzeige auch gefunden ;)

Gepostet am 01. Feb. 2025 01:03

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

01. Feb. 2025 03:14 als Antwort auf iPhone-Doc

Zu keine PN´s: Tobias hat meine Anzeige auch gefunden ;)

Gerne will ich meine Methoden aufdecken. Es war vergleichsweise ein einfaches. Den Standort entnimmt man der Biographie, dann gibt man auf unserem Lieblings Kleinanzeigen Portal entsprechenden Standort an mit der Reparatur von Smartphones aller Art (ja wir haben hier ein Multitalent) und das macht das auffinden einfach. Gut, gräbt man etwas tiefer und arbeitet mit Bundesanzeiger und Registerportal, dann findet man schon so einiges raus ;), ich weiß gefühlt mehr als mir lieb ist, aber das gehört auch zu meinem Job. Ich habe es ja scho oft gezeigt, das Registerportal ist mein Daily Driver, und ich finde alles was ich brauche.

Ich bin auch bald in deiner Inbox, ich muss gerade ein Projekt zu Ende bedienen, dann geht es für mich in einen neuen Job ab dem 01.03, dann bin ich voll da und dann habe ich vielleicht auch was spannendes;)

Lieben Gruß aus dem Norden

Tobi

Antworten

02. Feb. 2025 16:08 als Antwort auf iPhone-Doc

Hallo iPhone-Doc,

ich habs probiert, ist aber leider komplett in die Hose gegangen. Nicht schlimm, Absicherung war vorhanden. Ohne Backup begebe ich mich nicht 'aufs Eis'!

Ist aber schon ein Graus in letzter Zeit. Backup über iTunes (32bit) ist möglich. iTunes holt sich beim iOS-Aktualisierungsprozeß auch die Freigabe zum Download und stürzt dann ab mit dem Hinweis sinngemäß "Problem; iTunes muß geschlossen werden. Wir informieren, wenn Abhilfe vorhanden". Ich wage zu bezweifeln, daß sich irgendwann irgendwer bei mir meldet, wenns denn wieder gehen sollte. Über das Notebook (64bit) meiner Tochter läufts klaglos durch.

Ich mache halt lieber einen iOS-Upgrade über iTunes, weil ich dann ein komplett neues Betriebssystem bekomme anstelle einem Update OTA mit einem 'geflickten' und nur teilweisen neuen iOS.

Antworten

An Ervau bezgl. iTunes funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.