"Wo ist?" zeigt einen älteren "Zuletzt gesehen"-Stand an als beim letzten Öffnen der App

Guten Morgen,

als ich heute Morgen wo ist geöffnet habe und mir bei Objekte ein Gerät anzeigen ließ stand dort: zuletzt gesehen:gestern um 00:04 Uhr.

Aber es gab gestern tagsüber diverse Standortaktualisierungen und heute Nacht um 2 Uhr stand bei zuletzt gesehen: gestern 23:54 Uhr.

wie ist das möglich?

App und auch Handy neu gestartet, ortungsdienste unverändert…

ich versteh es nicht 🤨

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 31. Jan. 2025 23:02

Antworten
1 Antwort

02. Feb. 2025 08:23 als Antwort auf Sabrina1983

Moin Sabrina1983,

Das Wo ist? Netzwerk basiert unter andrem auf Privaten Tokens die die Geräteortung über andere Geräte ermöglicht. Diese Gerätetoken sind einmalig und werden pro Gerät ausgestellt. Somit kann es zwischen den verschiedenen Geräten hier zu kurzzeitigen Abweichungen kommen wenn das Gerät nicht direkt mit dem Wo ist? Objekt kommunizieren kann.

Das gleiche kann auch bei nur einem Gerät auftreten, den beispielsweise weil Token abgelaufen sind und so weiter. Ist also normal und Thematiken wie Datenschutz und so weiter geschuldet.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Wo ist?" zeigt einen älteren "Zuletzt gesehen"-Stand an als beim letzten Öffnen der App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.