Nach dem Update auf iOS 18.3 bleibt die Anzeige der Bildschirmzeit eines Familienmitglieds ständig hängen

Nach dem Update auf iOs18.3 bleibt die Anzeige der Bildschirmzeit eines Familienmitglieds (Kind) unter Einstellungen -Family - Familienmitglied -Bildschirmzeit ständig hängen.

Man kann nur Einstellungen schließen und nochmal öffnen. Nach mehreren Versuchen funktioniert es dann einmalig.

Echt nervig, wenn man vor einer Bilschirmzeitverlängerung kurz kontrollieren will, wie lange der Filius schon am Gerät war.

( auch das Gerät des Familienmitglieds ist auf 18.3)

Grüsse

Pbiker69

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 01. Feb. 2025 11:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2025 09:16

Ich hab das gleiche Problem seit 18.3 und die Bildschirmzeit der Kinder stoppt nach Ablauf der geplanten Zeit nicht mehr…

Apple hat immer wieder Probleme mit der Bilddchirmzeit. Wann kommt mal eine richtig saubere Lösung?

20 Antworten
Sortiert nach: 
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Feb. 2025 09:16 als Antwort auf Pbiker69

Ich hab das gleiche Problem seit 18.3 und die Bildschirmzeit der Kinder stoppt nach Ablauf der geplanten Zeit nicht mehr…

Apple hat immer wieder Probleme mit der Bilddchirmzeit. Wann kommt mal eine richtig saubere Lösung?

Antworten

11. Feb. 2025 10:11 als Antwort auf gregor164

Das war bei mir auch so. Da hatte sich nach dem Update der Schalter bei “Am Ende blockieren” bei alle Apps” auf off gestellt. Das schlägt anscheinend alles andere. Seit der wieder drin ist, funktionierts wieder.

Nichts desto trotz komm ich auch mit Update auf 18.3.1 und Neustart nur sporadisch ( 3-4 Versuche) in die Einstellungen zu kommen.

Nach nem Neustart geht es 1x aufs erste Mal. Danach wieder freeze.

Antworten

05. März 2025 14:51 als Antwort auf Pbiker69

Moin zusammen,

habe gerade einen anderen Weg gefunden um in die Einstellungen ohne Probleme zu kommen.

Einstellungen dann weiter runter bis zur Bildschirmzeit, reingehen und dann auf Familie klicken. Da kann ich ohne Probleme die Auszeit für mein Kind wieder einstellen oder ändern

gruss

Antworten

Nach dem Update auf iOS 18.3 bleibt die Anzeige der Bildschirmzeit eines Familienmitglieds ständig hängen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.