Das "@"-Zeichen wird mit der Option-Taste auf dem Magic Keyboard für das iPad nicht angezeigt

Es ist wieder dasselbe Problem bei der Verwendung des neuesten Apple Magic Keyboard mit einem iPad Pro 2024 m4:

das "at" Zeichen für die Adresse von Emails wird mit der Option-Taste nicht angezeigt!

Dasselbe Problem hatte ich bei den Vorgängern.

Wie erhalte ich das Zeichen?

Warum ist das ggf so versteckt, immerhin ist das Tastatur-Layout identisch mit dem von meinem MacBook, und da ist ganz einfach "Option und l" zu drücken.

Museen solche Rätsel sein?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 01. Feb. 2025 16:27

Antworten
4 Antworten
Sortiert nach: 

01. Feb. 2025 18:26 als Antwort auf maximilian28

Guten Abend, maximilian28,

bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support (DE) 

„Und nun, liebe Reisende“, schloss der König, „seid geduldig und freundlich. Viele der Weisen, die hier helfen, tun dies freiwillig. Wenn Euch jemand geholfen hat, zeigt Eure Wertschätzung, indem Ihr hilfreiche Beiträge mit einem Lob belohnt. Gemeinsam werden wir jedes Problem lösen und die Freude in unser Königreich zurückbringen!“

Antworten

01. Feb. 2025 17:34 als Antwort auf maximilian28

Hi, hab's gefunden. Es muss die Tastatur "automatisch- deutsch" ausgewählt sein, dann klappt das @ mit Option + L.

Bei Deutsch-Standard ist es: Control +Option +L.

Kennt jemand noch weitere "versteckte" Kombinationen, die nützliche Zeichen ergeben?

Antworten

Das "@"-Zeichen wird mit der Option-Taste auf dem Magic Keyboard für das iPad nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.