Kopieren von Windows-Ordnern samt Inhalt (Bilddateien) in die iCloud

Kann man Ordner (mit Unterordnern, in denen wiederum Bilddateien sind) von einem Windows Computer samt Inhalt in die Icloud kopieren und die Ordnerstruktur behalten? Ich möchte von einem Windows Rechner Fotos in die iCloud laden. Ich habe auf dem Windowsrechner aber eine Ordnerstruktur, die ich mit Windows erstellt habe und die ich so in die iCloud übertragen möchte. Das funktioniert nicht, es kommt immer die Fehlermeldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler-50)". Was bedeutet das?

Es ist möglich die einzelnen Bilddateien in die Icloud zu kopieren, aber nicht mit dem Ordner. Ich will nicht 10.000 Fotos per Click einzeln kopieren und dann in die Icloud einfügen. Gibt es da nicht einen anderen Weg?

MacBook Air 15″, macOS 15.2

Gepostet am 01. Feb. 2025 18:32

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

01. Feb. 2025 22:00 als Antwort auf Christianxyz

Guten Abend, Christianxyz

Leider wird der Upload von Ordnern in iCloud Drive direkt nicht unterstützt.

Für weitere Informationen kannst Du diese Artikel durchsehen:

> Ordner in iCloud hochladen leider nicht möglich - CHIP

> iCloud Drive-Dateien in iCloud für Windows anzeigen, hinzufügen oder entfernen - Apple Support (DE)

Alternativ gibt es hier einen nützlichen Tipp:

Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

01. Feb. 2025 22:04 als Antwort auf Christianxyz

…Bilddateien kopierst du nicht in die iCloud Drive, sondern in iCloud Foto. Das Kopieren der Ordnerstruktur funktioniert nicht. Als Windows User würde ich aber eine andere Cloud benutzen. Die iCloud funktioniert mit Apple Geräten am besten.

LG, Dutchman

Antworten

Kopieren von Windows-Ordnern samt Inhalt (Bilddateien) in die iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.